Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
21Zoll540i
Hauptthema:
Hallo ich hab Problem mit meinen e60 540i, (Motorsteuerung leuchtet)
ich habe mir den BMW September 2011, mit 92.000 Km gekauft, und einiges ändern lassen.

Ich hab September 2011 ein Softwareupdate machen lassen, wegen der 250 Km/h Drossel.
Da wahr noch alles Ok.
Dann im Januar 2012 habe ich mir ne Auspuffanlage bauen lassen ab Kat.(70er Krümmer mit vor und Endschalldämpfer), da hatte ich auch noch keine Probleme.
Na ja seit ca 2 Wochen habe ich 21“ BBS Felgen drauf, und mein das der seit dem nicht mehr so richtig läuft..
Und ich habe 28,02.2012 die große Inspektion machen lassen
Ein Paar mal ging er einfach an der Ampel mal aus, aber lies sich direkt wieder starten.
Seit heute habe ich die gelbe Motorleuchte am brennen, und der läuft nach meiner Meinung wie ein Sack Nüsse..!!!!
Leistung fehlt und hört sich komisch an ( beim fahren und beschleunigen, und im Standgas).
wenn ich anfahre dann meine ich, das sich im ersten viertel des Gaspedal drücken nicht wirklich was tut.
z.B DTC komplett aus und die Reifen drehen nicht durch, was sonst der Fall war.
Was kann das sein???
Hab gelesen das vielleicht das Luft/Spritgemich nicht stimmt, oder das die Kat`s schrott sind.
Wer weis Rat ?????
Gruss Micha

Airborne
Irgendwie kann ich nirgends erkennen was im Fehlerspeicher drin steht.


MfG
Pureman
Zitat:




(Zitat von: 21Zoll540i)




Hört sich für mich nach Nockenwellensensor an
aber solche Vermutungen bringen dir nichts.

Hast du irgendwelche Drehzahlschwankungen
oder läuft der Wagen nur noch eine bestimmte Geschwindigkeit (z.B. max 160km/h)

Musst etwas genauere Angaben machen sonst kann dir hier
niemand weiter helfen. Evt. noch km Stand.


Aber am besten ist es einfach mal zum Freundlichen zu fahren
und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.




Die Vermutung mit den Kats wäre möglich
kannst du aber auch einfach mal testen
wenn der Auspuff zu ist sollte er nicht mehr auf hohe Drehzahlen kommen
und die Drehzahl sollte sehr träge steigen.
21Zoll540i
Hi,
gelaufen hat der 98.000, und ich bin gestern mal von Köln nach Frankfurt hin und zurück gefahren.
Die Drehzahl geht bis in den roten Bereich, aber fühlt sich an, als hätte ich 100 PS weniger.
Ich hab mir im Dezember ne LPG Gasanlage von Prinz einbauen lassen. Wenn man von Benzin auf Gas umschaltete, konnte man merken das auf Gas etwas weniger Leistung da war.
Wenn ich jetzt hin und her schalte merkt man keinen Unterschied.

Das komische ist, das ich nur 11,0 L auf 100 Km im Schnitt verbraucht haben, und bin meistens so 150 Km/h gefahren, und das auf Gas.
Im Standgas läuft er eigentlich recht ruhig (Benzin oder Gas) , mit ca ( 500 U/min) und mit Klima 700 ..
was aber hin und wieder schon mal vor kam, das er im Standgas 700 U/min hatte, ob wohl die Klima aus war.
Oder bin eben von der Nachtschicht heim gefahren, und ich meine das er besser gezogen hat und klang auch sauberer.
Hoffe mal das der Luftmassenmesser ne hau hat.
Na ja werde nachher mal zu meinem Schrauber des Vertrauen fahren (KBR-Motorsport)
Und dann werde ich genau wissen was Sache ist.

Danke und Gruß Micha

21Zoll540i
So war bei meinem Schrauber, und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es waren drei Fehler vorhanden.
Der Fehler war , Gemisch im mittleren Leistungsbereich. Als mögliche Fehlerquellen stand da reichlich wie : Zündspule , Zündkerze, Spritzufuhr, Luftmassenmesser, und und und.
Die Lambdasonde stand mehrmals im Speicher. Gehen mal davon aus das dies der Auslöser war.
Dann Fehler vom Getriebe, Grund. Kann vielleicht wegen den 21 Zöller sein, da die im Durchmesser etwas größer sind. Denn mit Original Räder fahr ich 100 Km/h laut Tacho und über GPS dann gerade mal 96 Km/h . mit den 21 Zöller Tacho 100 Km/h und GPS 101 Km/h
Und Fehler Diebstahlsicherung. Da kann er mir nichts zu sagen
Haben alle Fehler im Speicher löschen können.
Man merkt das wieder mehr Leistung vorhanden ist, und ich bin heute ca 80 Km gefahren und die Motorleuchte ist noch aus .
Werden mal abwarten was sich die nässten Tage tut……
Pureman
Zitat:



Ist immer noch alles in Ordnung?

Einfach Fehler gelöscht und plötzlich läuft der Wagen wieder?


(Zitat von: 21Zoll540i)


Stefan177
Der Wagen "denkt", es wäre wieder alles in Ordnung, desshalb läuft er wieder. Bis der Fehler erneut auftritt, dann schaltet er wieder ins Notprogramm.