Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank 318touri
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bekanntermaßen ist der o.a. M43 ein Zweiventiler, der M44 ein Vierventiler. Beide verfügen über den gleichen Hubraum. Liege ich richtig mit der Annahme, dass beide Motoren auf dem gleichen Block aufgebaut sind und sich nur durch den Zylinderkopf unterscheiden? Oder gibt es noch andere Unterschiede. Könnte man gar -rein theoretisch- einen M43 auf M44 umbauen? Leider gab es ja im e46 keinen M44, sondern nur den ziemlich anfälligen N42.

Gruß und Danke an alle, die etwas dazu wissen.