Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krischi23
Hauptthema:
Hallo

Ich habe eine Frage an die Motorspezialisten unter euch:

Das Auto meines Vaters hat ein Klackern im Motorbereich. Es handelt sich um einen Opel Vectra C Caravan mit 1.9er Turbodiesel 150PS. Das Auto hatte vor nicht allzulanger Zeit einen Zahnriemenriss aufgrund festgegangener Wasserpumpe( bei etwa 30Km/h, geringe Drehzahl). Bei der Diagnose wurde festgestellt, dass im Motor das Gröbste ganz geblieben ist und nur die Kipphebel gebrochen sind. Die Ventile arbeiten bei diesem Motor wohl senkrecht und haben die Aktion deshalb überstanden. Kipphebel und Zahnriemen etc. wurden gewechselt, der Motor läuft wieder. Allerding wie schon angesprochen unter leisem Klackern, vor allem beim Beschleunigen. Was könnte das sein oder kündigt sich dort die nächste Havarie an?

Mit freundlichen Grüßen Krischi23