Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IC3
Hauptthema:
Hallo zusammen,

im Winter 2011 habe ich einen E60 M5 bei einem AUDI Vertragshändler gekauft....

Dieser sollte einen Ölwechsel sowie Service erhalten....

Jedoch konnte AUDI die Serviceintervallanzeige nicht RESETEN ... dies habe ich dann natürlich beim

freundlichen machen lassen ....

Ich bin jedoch skeptisch ob die jungs von AUDI auch tatsächlich einen ÖLWECHSEL vollzogen haben ...

Kann ich irgendwo erkennen ob dieser tatsächlich vorgenommen wurde?


hero182
wenn sehr kurze zeit vergangen ist, dürfte das öl noch nicht dunkel sein (kann man zB am ölmessstab nachsehen). betonung liegt aber auf "sehr kurze zeit", genaues kann ich nicht sagen.
ansonsten wird's sehr schwierig.
IC3
Danke für deinen Tipp aber ich möchte Dir folgendes verraten

Der E60 M5 hat keinen Ölmessstab !

Dies wird alles elektronisch abgefragt ....


IC3
Danke für deinen Tipp aber ich möchte Dir folgendes verraten

Der E60 M5 hat keinen Ölmessstab !

Dies wird alles elektronisch abgefragt ....


BMW_Pilot_austria
Dieser wird elektronisch abgefragt, richtig.


Es ist schwierig jetzt zu sagen ob er wirkich gemacht wurde oder nicht.

Ich würde alleine aus Verdacht das Öl wechseln, Filter gleich mit. Insgesamt brauchst du dann ca 9,3L
Öl.


Der V10 ist bissle eine Prinzessin. Kriegt der nicht regelmäßig feinstes Öl, und alle 100tkm neue Pleuellager wird es sehr gefährlich das er dir nicht um die Ohren fliegt.