Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mammon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.02.2012 um 11:02:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

moin,

ich habe mir vor kurzem ein dension gateway 300 gekauft und beim einbauen gemerkt das, 1. mein radiomodul im kofferraum ist, 2. ich ein DSP radio habe mit zusatzverstärker ab werk.

meine daten:
BMW navi 4:3 display monochrom (rundpins)
cd wechsler

gibt es da was um direkt an den wechsler anschluss zu gehen?
wenn möglich mehrere alternativen.

ps: das gateway 300 ist jetzt über, komplett mit restgarantie...

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.02.2012 um 11:02:27
cxm
=i,

Du hast definitiv kein DSP (=Digital Sound Processor).
Den gab's im E46 nämlich nicht.

Du hast ein Navi Business mit separatem Radio-Modul (bis 5/2000).
Das ist nicht der 4:3 Monitor - bring das bitte nicht durcheinander, das verwirrt nur noch mehr...

Ciao - Carsten
mammon

tut mir leid, auch wenn ich ein gehasstes thema anspreche, aber so wurde mir das bei ACR gesagt.

ich kann aber durch den zusatz verstärker, den mitgelieferten adapter nicht anschliessen.

da bin ich ja scheinbar an den richtigen geraten, der ahnung in dem thema hat...
cxm
Hi,

wo sitzt der BMW Radio-Stecker?
Sollte hinten am Radio-Modul sein - sonst wäre es kein Radio-Modul.

Aber warum schreibst Du "runde Pins" vorne an der Bedieneinheit?
Hast Du da den BMW Radio-Stecker oder nicht?
Schau ins Nice2Know, da sind Abbildungen vom BMW Radio-Stecker...

Welches Bj. ist Deine Karre?

Ciao - Carsten
mammon
hi,

mein dreier ist von ´99 und hinterm radio (PH7090) sind nur zwei kleine stecker (blau und schwarz).
radio müdul im kofferraum schon gefunden, unterhalb des wechslers und des navi rechner.

mein problem ist, dass ich am radio modul noch ein 10er pin stecker anschliessen muss.
diese gehen beide aber auf den verstärker und ich weis auch nicht ob links oder rechts.