Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris83KA
Hauptthema:
Hi,
also will mir aus Kunstleder mein Schaltbalg selber machen.

1. Gibt es unterschiedliche Balge im Coupe, Compact, usw?
2. Hat jemand die Umrisse des Schalbalges, so dass man ihn praktisch als Schablone nutzen könnte?
3. Frage 2 nur für den Handbremsbalg

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Pug
der compact hat mal wieder eine extra wurst! der is anders bei der limo, etc.
als schablone könntest du doch deinen altes kunstlederteil nehmen oder hast du momentan garkein?


Nu mal los....
Chris83KA
ja doch, is aber meine einzigste option. un ich will nich grad meinen zerschneiden.
aber wenns sonst nix gibt...

aber alle anderen ham den gleichen? limo,touring,cabrio coupe?

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Chris83KA
also alles einfacher als man denkt.
balg raus und vom träger abtrennen, am besten mit nem cutter.
nun kann man ihn auftrennen und komplett abpausen oder zulassen und ihn zur hälfte abpausen und dann über ne kante abschneiden wie früher im kiga die herzchen gemacht wurden *fg*.
dann an den aussenlinien wo der balg zusammengenäht wird etwas überstehen lassen, zusammennähen und den rest abschneiden.
anschliessend mit sekundenkleber auf der balghalterung festkleben.
ähnlich verfährt man auch mit dem handbremsbalg.
wer mag kann vorgefertigte balge in weissem kunstleder haben.


Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!