Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KoNo
Hauptthema:
Hallo

besitze einen 330d e46 touring mit 204 Ps. Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte, läuft er von Anfang an wie ein Uhrwerk. Sobald ich aber das Fahrzeug warm gefahren habe, und dann mal 5km Autobahn mit 130km/h unterwegs bin oder auf der Landstraße zügig unterwegs bin, fängt mein Auto im Leerlauf zu schütteln an. Während der Fahrt ist davon nichts zu merken. Volle Leistung nichts zu bermerken das irgend etwas wäre. Wenn ich dann keinen Gang eingelegt habe, und ich die Kupplung nicht gedrückt halte, hört man sogar das Getriebe rasseln, und bei gedrückter Kupplung ist es weg. Es ist so stark dass das Auto schüttelt.

Am Drehzahlmesser ist allerdings nichts zu bermerken das er unrund laufen würde =)...

Habe ihn dan mit inpa ausgelesen und festgestellt das ein Injektor einen anderen Wert hatte. Also Injektor getauscht und siehe da, gleiches Problem wieder =(

es wurden schon alle glühkerzen erneuert, Ölabscheider, Vorglühsteuergerät, Dieselfilter, Ansaugbrücke neu abgedichtet und Drallklappen entfernt (Fehler war mit Drallklappen auch da), habe sogar Kompression gemessen, aber auf allen 6 Zylindern wie neu ;D

Zweimassenschwung mit Kupplung wurde vor einem Jahr bei BMW getauscht.

Habe mir dann gedacht, das evtl der Luftmassenmesser defekt sein könnte, also mal im Leerlauf (als er warm war und das Leerlaufschütteln hatte) den LMM abgezogen, und siehe da, sofort läuft er wie er soll =) also lmm von einem freund getauscht (gleiches Auto, Alter und Motor) Probefahrt gemacht und wieder das selbe Problem, daher schließe ich den LMM auch mal aus =)

Habe ihn auch mit Inpa ausgelesen, nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.

Habe auch versucht, Klima mal an und ausschalten, aber beide male gleiches Problem:D



Vll hat von euch einer das selbe Problem oder eine idee =)
Wäre euch sehr dankbar weiß echt keinen weg mehr :D

MfG
Kave
Hi,

kann dir leider nicht wirklich zu dem Problem helfen...


Habe aber das hier in der Suche gefunden.

Guckst du hier

vielleicht hilft dir das.



Benutz aber am besten auch mal die Suche. Das Problem gabs hier schön öfters. Nur immer mit leicht unterschiedlicher Beschreibung und unterschiedlichen Lösungen (Vanos, Lehrlaufregler...) aber vielleicht trifft davon ja was auf dich zu.

Viel Erfolg


Gruß

Kave