Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mütze127
Hauptthema:
Hallo Leute,

Bin gestern abend mit meinem Auto gefahren und habe immer beim schalten oder bei schlecher Fahrbahn dieses knacken an der Hinterachse bemerkt.
Nach ein paar Kilometern hatte ich bei Bodenwellen das gefühl das mein heck wegdriftet, also schwammig geworden ist hinten... Was kann das sein?
adagio69
Das hier und jetzt zu definieren wird wohl so nicht möglich sein,
Check mal den Reifendruck, die Fahrwerksfedern und die Stoßdämpfer als erstes!

lg.
mütze127
Danke erstmal, werd ich prüfen...
Sah aber alles normal aus und war fest :(


Alex320i Tour. Sport
Welches Baujahr ist denn dein Coupe? Prüfe mal die Gummilager der Längslenker und die Aufnahmen des Hinterachsträgers an der Bodengruppe.
Jazz84
Evtl. eine ausgerissene Hinterachse?
Alex320i Tour. Sport
Ja ich geh auch stark davon aus das es die Hinterachse ist
ShiRo17
dachte die reist nur bei der Limo aus ?

und cabrio coupe und touring sind verschont ?

weil coupe hat ja ne andere bodengruppe wie ne limo

MfG
Alex320i Tour. Sport
Leider nein das Problem hatten auch die anderen Modelle, war zwar nicht so extrem wie bei der Limo aber kam auch vor.
mütze127
99er baujahr
125.000 gelaufen
1 hand

Habe alles üperprüft was man so als laie machen kann ...
Habe auto auf der bühne gehabt und alles gewackelt und alle lager soweit geprüft.
Reifen sitzen auch stram kein spiel zu den seiten...
Habe bemerkt das mein lenkran immer schiefer wird und draussen ist es teilweise glatt...
Kann das damit zu tun haben?
Lg
mütze127
Habe die Antwort nun vom BMW Partner... Kühler ausgebeult, Bremsscheiben eiern, Buchsen sind ausgeschlagen und Bremsleitungen hinten porös....

Nun meine Frage, das mit dem Buchsen werde ich wohl machen lassen, da das ja alles eingepresst werden muss und so.
Habt ihr anleitungen oder so wie man Kühler tauscht und die anderen Sachen?
Oder würdet ihr mir davon abraten?
Wo bekomme ich am besten die Teile?
In der BMW Werkstatt kann ich mir die Reparatur nicht leisten...

LG Matthias
coupépilot
Also ein bischen "fummelig"ist das mit dem Kühler wechsel.
bremse sollte man nur machen wenn man plan hat was man da macht
coupépilot
und zu den geräusche hinten würde ich auch sagen das die hinterachse ausreisst
mütze127
Ja buchsen einpressen habe ich leider keine möglichkeit zu...
Rest soll ich wohl hinbekommen
Klar bremsen ist ein heisses thema aber bekomm ich wohl hin