Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
UsAs
Hauptthema:
Nabend Community,

ich wollte noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe hier einen E39 M54B22 stehen, der unverhaltnissmäßig viel Öl nimmt (säuft bestimmt seine 1,5L). Vllt auch drüber.

Nun habe ich eine Frage. Wenn ich in die Karosse nen größeren Motor verbauen will, was passt Getriebemäßig und ohne größeren Aufwand? Weiterhin muss ich ja auch beachten, ab wo ich die Bremsanlage mit tauschen muss.

Was sagt der TÜVer?

Ich habe von Leuten gelesen, die einen M52B25 aus dem E46 einpflanzen wollten. Wie sieht es Richtung M54B30 aus (obwohl ich hier davon ausgehe, dass die Bremsanlage getauscht werden muss)?

Ich hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprümge helfen.

Grüße
jochen78
Hi

wie wäre es mit dem M54B25? Ist ja das nächstgrößere.

MfG
Jochen
UsAs
Erst mal danke.

Passt das Ganze Plug&Play (wenn ich eine passende ECU direkt dabei hätter)? Oder gibt es etwas zu beachten?