Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sAbBaLaTz
Hauptthema:
hat schon jemand erfahrung mit diesem Vergleich?
Ein Kumpel von mir möchte sich den V6 4motion zulegen (204 PS) und ich möcht wissen,
ob ich da die Nase vorn hab ;-)

thx
LaTz

Wer später bremst, ist länger schnell
Dani
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das dir der Bora davon fährt, da der 4Motion Antrieb doch "etwas" Leistung schluckt.

Ich hab mal mit einem geredet der hatte nen Passat V6 TDI 4Motion (150 PS), der meinte das ihn jeder 130PS TDI davon zieht weil der Allrad so viel Leistung schluckt...

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
SirHanSolo
gehe auch davon aus das er schwächer ist als n 2,8l!
und so ganz nebenbei:
die boras saufen ohne ende!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein(Update!)
sAbBaLaTz
na dann bin ich beruhigt. ich dacht mir schon, dass der 4motion-antrieb leistung schluckt.
die werksangabe von vw ist wohl 7,4 sec auf 100 und ein drehmoment von 270nm.
und die gerätschaft wiegt nur 60 kg mehr. da hat ich etwas bammel den kürzeren zu ziehen.

Wer später bremst, ist länger schnell
Sib
spätestens in der Kurve jedoch wird er Dich stehen lassen. :)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich
Marcel.d
Der Bora V6 ist schon ein geiles Teil. Der stand mal als Kombi beim BMW Händler in Dortmund zum Verkauf. In schwarz etwas aufgemacht. Sah echt geil aus! Und einen Bora haben auch nicht so viele, wie einen Golf. War aber nicht ganz billig!

Gruß Marcel

Fotostory update
MyHomepage
sAbBaLaTz
Mein Kumpel wird ihn sich auch in schwarz zulegen und eine R32 innenausstattung reinpflanzen.
Ich hoff, ich werd ihn schlagen. Der Allrad-Antrieb macht mir ein wenig Sorgen in Kombination mit dem 6-Gang.

Wer später bremst, ist länger schnell
M3 Matze
Aus dem Stand wird er dir erst mal ein wenig Boden abnemen. Er springt dir sozusagen davon. Ab 80km/h dürftest ihn wieder haben.
Mfg Mathias
sAbBaLaTz
thx @ matze. das macht mir hoffnung :o)

Wer später bremst, ist länger schnell
Wilhelmidelta
Hab mal vor nem Jahr nen Bora V6 4x4 probegefahren weil ich mit dem Gedanken spielte umzusteigen. Zum Antrieb, in den ersten zwei, evtl. 3 Gängen putzt der dich locker weg, das Ding zieht unten raus wie Sau und durch den Allrad gehts nur noch ab.
Kommt man aber dann in den 4ten wars das mit dem Anriss, dann gehts nur noch gemächlich aufwärts. Schliesse mich daher der Aussage an, das du ab 80km/h rum Chancen hast.
Kurven ist klar, da ist er wieder vorne....alles in allem ist das schon ein schönes Gerät. Hätte er keine 15L SP im Schnitt durchgeorgelt und keine Beige Stoff Innenausstattung gehabt, würde ich wohl jetzt VW fahren. Also ich wage zu behaupten, untenraus sind die V6 besser, oben raus die R6, der Verbrauch ist allerdings bei den ganzen V6 ein Witz, VW, wie Audi, wie Seat etc.... sind ja alle in etwa gleich.

Mfg

Meiner

RSRossi
OH...ihr habt Probleme, Freund von mir hat sich dieses Weekend nen Lancer Evo VI RS2 (Leichtversion) gekauft, mit Tuning, ca 320PS...ich muss erstmal nen Weg finden wie ich dem richtig hinterher komme, naja so ab 200 werd ich eh die Nase vorn haben, aber in Sachen Durchzug hab ich getestermassen nicht die geringste chance....:(

Naja, eigentlich ist es ja auch egal oder?
Wir fahren ja schliesslich nicht die ganze Zeit auf ner Rennstrecke rum. ;)

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
Wilhelmidelta
Es IST egal, natürlich..., aber wenn die gewünschte Info vorhanden ist kann man sie doch schreiben. Solange solche XX vs. YY Beiträge nicht überhand nehmen und sachlich bleiben seh ich da keine Probleme, in anderen Foren die einst interessant waren ist das Niveau wegen solcher permanent gestellten Fragen arg abgerutscht.

Mfg

Meiner

sAbBaLaTz
@ Wilhelmidelta: Ich fand Deinen Beitrag optimal. Du bist mit dem Bora schon gefahren und kannst daher genau sagen was abgeht. War genau die Info, die ich zu Beginn des Threads angefragt hatte.

THX

Wer später bremst, ist länger schnell

Bearbeitet von - sabbalatz am 04/10/2004 20:22:07
RSRossi
Aalso, ich wollte ja den Thread nicht Anzweifeln, wie gesagt ich kenne das Problem (war mein Ernst mit dem EVO(*gg*)

Fürher oder später wirst es ja eh ausprobieren können und probieren geht über studieren, willst ja nicht gleich das Auto wechseln weil dein Kumpel dich evtl. abzieht.??


Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
sAbBaLaTz
ich würde nie auf einen VW umsteigen. höchstens nen kompressor draufsetzen, damit das verhältnis wieder stimmt ;o)

Wer später bremst, ist länger schnell