Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shadow-diva
Hauptthema:
was muss ich genau beachten wenn ich jetzt mein cabrio in den winterschlaf schicke?

speeziell verdeck, dichtungen....
gibt es speziell für das verdeck ne pflege oder ähnliches?

bin für jeden tip dankbar

Alle bremsen - doch Kerstin gibt Gas... :)
FRY
schau mal in der suche, das wurde in den letzten 2 oder 3 wochen 2 mal besprochen und da waren wirklich sehr gute tips bei.

die dichtungen kann man mit talkum einreiben, damit sie geschmeidig bleiben und nicht rissig werden. das verdeck solltest du mit einem speziellen pflegemittel einreiben, das kannst du am bessten bei BMW kaufen, denn das soll sehr gut sein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mc Murfhy
Schau mal hier. Was für nen Oldy gut ist kann bei Deinem nicht schaden.

http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Einmotten

eigentlich gibs nicht viel zu beachten.


1. Batterie ausbauen

2. Tank fast voll ist wohl nicht nötig da Kunststofftank

3. Auto aufbocken, so das die Räder nicht mehr belastet werden.

4. Gummis mit Talkum einreiben damit sie nicht verkleben

5. ein Cabrio NIE in eine Scheune stellen, Mäuse sind echt gemein

Es langt aber vollkommen aus den Wagen gründlich zu reinigen und anschließend zu polieren.

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
David325
- bmw hat mir noch geraten den verdeckspriegel nicht zu schließen!
- auf alle fälle verdeckimprägnierung von bmw.
- bremsen trockenbremsen (nochmal ein paar tage nach der wäsche!)
- öligen lumpen in den auspuff.
- batterie raus, laden und frostfrei lagern
- evtl. irgendwas was feuchtigkeit aufsaugt.
- neues öl

aber warum jetz schon? hat doch noch 2 monate zeit.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Damien
Hi!

Handbremse nicht anziehen!!
Ist net gut wenn sie festrostet!
War bei mir so und hat mich einen neuen Satz Bremsen gekostet! ;(

MfG
Daniel
ellbc
Ich bin auch mal dankbar für die Tipps hier, das "Winterfestmachen" kommt ja auch bald auf mich zu. Die genannten Punkte hab ich so auch schon gehört und es sollte soweit ausreichend sein, mache das auch so.

@David325: Warum nicht jetzt schon? Ich bin auch am überlegen, in 1-2 Wochen mein Cabrio abzumelden, das Wetter ist ja schon wie im Spätherbst und billiger ist mein Winterauto auch noch. Ausserdem kann dann die nächste Umbauphase schon beginnen ;-)

Mein Cabrio
David325
fahre immer bis dezember offen ;-)

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Tino325i
Hi so ich will mein cabrio auch demnächst winterfest machen, Batterie ausbauen ist klar, aber wieso ölige lappen in auspuff??? und warum aufbocken klar zum entlasten der räder aber was ist denn mit der karosse wenn die die ganze zeiz nur auf 4 kleinen punkten steht?? ich dachte mir sonst andere räder rauf und mit 3,5 bar befüllen, was sollte man den motormässig machen wenn er lange steht??? und sauber machen und polieren sowie dach imprägnieren ist mir auch klar, ich wollt dann noch 2 air-dry beutel mit reinlegen die fenster ein stück auf machen und dann mein microfaser Auto-pyjama übers auto spannen.


Lg Tino
MStyle
Meistens hat man ja noch ein paar alte Räder rumfahren. Die nehme ich dann immer.

Verdeckspriegel lasse ich vorne auch leicht offen. Dann werden die Dichtungen nicht so platt gedrückt.
Würde noch falls nicht vorhanden die Gitter vor bzw. nach dem LMM reinmachen oder einen Luftfilter mit Metallgitter verbauen. Kann sonst passieren das du eine Maus auf dem Kolben bewegst. Das gab es auch schon einmal.
Tino325i
ohh mehr nicht... ja und ich werd alle dichtungen nochmal mit glycerin behandeln, und halt 2 granulatsäcke in den innenraum....