Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
racingphile
Hauptthema:
Hallo liebe Dreiergemeinde,

vor drei Tagen schneite es wie bekloppt bei uns. Zeit meinen 3er rauszuholen und die Vorzüge des Hecktrieblers auszunutzen (BMW 328i Coupé, Bj.: 1997, Schaltgetriebe).

Alles schön und gut, doch plötzlich schlug es mir bei einem Drift dermaßen lautstark an den Unterboden. Danach bin ich zu einem befreundeten Autohändler gefahren und dort mir das Ganze unter der Hebebühne aus angeschaut.

Hardyscheibe in Ordnung, auch das Mittelager sieht gut aus. Es muss wohl das Lager am Differential sein. Es sind nicht die zwei hinteren Lager sondern das rechte, einzelne Lager am Differential, in der Nähe wo die Kurbelwelle mit dem Diff verbunden sind.

Das Problem tritt auf, sobald ich im ersten und zweiten Gang mehr als 2000 Umdrehungen an die Hinterachse frei gebe. Man denkt es würde eine Armee von Leuten auf den Unterboden schlagen.


Weiß jemand wie das Lager heißt, wie man es einbaut und ob man nochmals die Spur einstellen muss?

hier noch ein Bild:
http://www.pic-upload.de/view-12940527/2012-02-11-16.57.09.jpg.html

Liebe Grüße

phil

Bearbeitet von: racingphile am 11.02.2012 um 19:29:56
v2x
hi,guck mal hier :

Link

oder falls das da nicht bei ist hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/1995/june/browse/rear_axle/

das lager gibt es auch in verstärkter ausführung von powerflex musst mal bei ebaX gucken.

mfg
racingphile
Vielen Dank für die Antwort.

Habe es im Teilekatalog bei der Aufhängung gefunden.

Link

Das Lager besitzt die Nummer 4.

Bekomme ich das Lager ohne weiteres raus, bzw. muss ich es einpressen lassen?

Nach der Reperatur eine Fahrwerksvermessung Sturz, Spur o.ä. ?

Liebe Grüße

Philipp
kouni
würd ich mich auch interessieren meins ist defekt und muss es auch tauschen..
Made Of Steel
meines ist ebenfalls fertig, ich möchte in diesem jahr die komplette Diff lagerung erneuern.

Werd wohl auf powerflex zwecks fahrkomfort verzichten.
Bitte weiter berichten!