Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yingyangtwinsone
Hauptthema:
also hab vor am samstag mein motor raus zu hängen
hab das auto mit unterstellböcke aufgebockt uund bis auf die spritleitung und die leitung
am getriebe alle kabel/schläuche abgezogen
habe die komplette front runter sodass ich ihn nach vorne rausziehen kann
jetzt weis ich bloß nicht wie ich die kardanwelle vom getriebe lösen soll ohne das mir
alles auf den kopf fellt wollte den motor komplett mit getriebe raushängen
muss ich die hitzeschutzbleche usw auch abschrauben
mfg
DoubleH
Ja hitzeschutzbleche müssen runter zum d Kardan wegmachen, Kardan macht ihr am besten zu zweit weg, weriner schraunbt,d er andere hält die, ist in der Mitte auch nochmal aufgehängt.

Motor fällt da nicht nach hinten, getriebe ist ja an der Hinterseite auch noch am unterboden verschraubt. Des löst dann erst wenn alles am Haken hängt
yingyangtwinsone
alles klar ich versuchs muss hinten halt nöch böcke drunter stell hab zur zeit nur
vorne welche drunter sind noch irgendwo schläuche versteckt die man leicht übersiet
hab denk alles hunten allso wärmetauscher, gaszug kabelbaum usw. hab nur die spritleitung dran gelassen die mach ich kurz vorher runter
kann ich am getriebe die leitung einfach rausschrauben oder kommt mir dann die ganze brühe entgegen?

DoubleH
des am getriebe kannst abschrauben, da hängt der Kupplungszylinder dran

Baust nun auf Kompresor um?
yingyangtwinsone
ja ich mach den motor raus war schon in drei werkstätten keiner hatte ne ahnung..........
ne lange geschichte
hab alle anbauteile am alten motor neu gekauft alles ersetzt immernoch probleme
jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir nen kompletten motor der läuft schmeiss alles raus
und mach alles selber falls ich nen fehler mach dann weis ich wenigsten ca. welchen und nicht so das jetzt am alten motor mindestens 5-6 arbeiter waren und keiner weis was der andre gemacht hat
und wo ich grad schon am motor bin hab ich mir gedacht ich mach nen kompressor drauf
ist halt weng neuland für mich aber ich denke das ich das hin bekomme
jeder hat mal klein angefangen
yingyangtwinsone
hab den motor jetzt drausen am wochenende kommt der andre rein und dann mal schaun wie er läuft
M3andmore
Herzlichen Glückwunsch.
yingyangtwinsone
Zitat:


Herzlichen Glückwunsch.

(Zitat von: M3andmore)



is des jetzt bös gemeint
M3andmore
Nein nein. Natürlich nicht. Ich hätte wohl ein Smily hinter machen sollen. :o)