Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stollenwerk
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer von zwei Bayern (E36 316 Coupe/328i Touring) die aktuell das gleiche Problem aufweisen. Bei den derzeitigen Temperaturen (hat bei uns ca. -10 Grad) lassen Sie sich zwar beide ganz normal starten, ruckeln aber einige Zeit danach noch eine Weile, bis der Motor aus dem blauen Bereich herausgekommen ist.

Beide Fahrzeuge sind regelmäßig gewartet, und sehr gut in Schuss. Bei dem 328i Touring wurde kürzlich im Motorraum alles neu gemacht (ich berichtete in einem anderen Thread über mein Zylinderkopf - Desaster), so das ich glaube an den üblichen Verdächtigen wird es nicht liegen (Batterie, Zündkerzen, Luftfilter, etc.)...

Beide Fahrzeuge tanken Super (kein E10), und haben vernünftiges Öl intus...

Hat noch jemand anderes aktuell Probleme!?! Kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat!?!

Vielen Dank im voraus...

Andreas