Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
basti121
Hauptthema:
Hallo zusammen,

und zwar brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe mir selber mit hilfe eines relais und dioden ein Coming/leaving Home gebaut. Beim Aufschließen geht ja immer die Innenbeleuchtung an und jetzt auch zusätzlich Standlicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung. Wenn ich denn Schlüssel umdrehe bekommt das relai Zündungsspannung und öffnet denn kontakt zu dem Standlicht. Dadurch bekommen die Leuchten keine Spannung vom Innenlicht wenn ich im Auto sitze und diese betätige. Keine Fehlermeldung im Cockpit.

Jetzt komm ich zu meiner Frage, die Innenbeleuchtung geht ja an wenn ich das Auto aufschließe. Woher bekommt er denn diesen Kontakt? Gibt es extra eine Steuereinheit die ein 12 V kontakt raus gibt an die Innenbeleuchtung?

lg Basti
basti121
hier noch ein Bild als Erkärung. Habe ich mit Paint gemacht.Hoffe man kann was erkennen



http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6e0284-1328281400.png&size=original

Bearbeitet von: basti121 am 03.02.2012 um 16:06:28
basti121
So habe da was gefunden. Das Grundmodul (Zentralverrigelung) gibt ja ein Signal raus zur Innenbeleuchtung. Das ist x253 Pin 18. So ist der Kontakt zeit gesteurt? Oder geht er noch auf ein anderes Steuergerät?