Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smokey1992
Hauptthema:
Abend zusammen :-)

Habe mir am Wochenende nen 325i bj.94 gekauft.

Ist ein Gewindefahrwerk (Lowtec HiLow 9.3) verbaut. Weiß das ist nicht das Beste....
Das ist ziemlich tief eingestellt, kann es also noch hochschrauben.

Nun zu meinem Problem.

Habe vorne Keskin KT4 8,5Jx18H2 mit 215/45 R18 Michelin Alpin A3
und auf der Hinterachse Keskin KT4 9,5Jx18H2 mit 235/40 R18 Michelin Alpin PA3 verbaut.

Muss die Radkombi allerdings noch eintragen lassen, weils der Vorbesitzer nicht getan hat.
Allerdings schleifen die Vorderräder bei Volleinschlag in der Plastikabdeckung im Radkasten.
Hinterachse alles okay. Ich denke mal, dass ich die Räder so nicht eingetragen bekomme.
Während der normalen Fahrt schleift nix.

Frage nun an euch:

Welche Möglichkeiten würdet ihr in Betracht ziehen um das Problem zu lösen.

Meine Überlegungen:

Lenkbegrenzer sind bestellt und werden eingebaut....Reicht das aus???
Falls nicht würde ich das Gewindefahrwerk noch etwas höher setzen falls das was bezewcken könnte....

Ein Stück von dem Plastikteil würde ich nur ausschneiden wollen, falls alles andere versagt....

Was denkt ihr dazu?

Grüße

ronnyqx77
Die Lenkeinschlag Begrenzer sollten helfen!

Wenn die Räder immer noch schleifen sollten kannst du auch die Radhausschalen bearbeiten...

MfG
kiese
genau, schau wie es mit den LEB wird.
sonst halt das Plastik mit dem Heißluftfön warm machen und verformen.
Smokey1992
Alles klar, falls es nicht klappen sollte werde ich euch wieder um Hilfe bitten :-)
bubo_bubo

Hallo - ich habe mir bei meiner Tieferlegung + Breitreifen + Spurverbreiterung die Mühe gemacht und beides durchgezogen. Die Lenkanschlagsbegrenzer kosten beim BMW Händler 10 € und sind in einer halben Stunde mit einer Grube/Bühne montiert - vorausgesetzt du bekommst die Verschraubung der Spurstangen ab. Spur muss man angeblich nicht vermessen lassen - stand bei mir wegen dem Fahrwerk aber sowieso an.

Den inneren Spritzschutz kannst du mit einem Heißluftföhn und der Schlagseite eines Gummihammers homogen eindrücken - falls da noch was schleift.


bubo_bubo

Hallo - ich habe mir bei meiner Tieferlegung + Breitreifen + Spurverbreiterung die Mühe gemacht und beides durchgezogen. Die Lenkanschlagsbegrenzer kosten beim BMW Händler 10 € und sind in einer halben Stunde mit einer Grube/Bühne montiert - vorausgesetzt du bekommst die Verschraubung der Spurstangen ab. Spur muss man angeblich nicht vermessen lassen - stand bei mir wegen dem Fahrwerk aber sowieso an.

Den inneren Spritzschutz kannst du mit einem Heißluftföhn und der Schlagseite eines Gummihammers homogen eindrücken - falls da noch was schleift.