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T H E M A     R Ü C K B L I C K
yusuf
Hauptthema:
Hallo,

ich will euch meine Erfahrung mitteilen was ich die Drei Tage mitgemacht habe.

Ich habe mir einen Receiver von Kathrein ufs 905 HD+ mit Karte gekauft am Donnerstag bei Media Markt alles Gut und Schön.
Bin nach hause gefahren und angeschlossen Bedienungsanleitung gelesen und im Menü Einstellung vorgenommen aber nichts tat sich alles Schwarz kein Signal, kein Bild, kein Ton nichts passierte Ganzen Abend bis in die Nacht um 3 Uhr versucht.

Am nächssten Tag (Freitag) alles eingepackt und wieder zum Media Markt, die Haben den angeschlossen ohne irgend einer Einstellung lief er.

Komisch bei mir ging nichts??? Mit dem Alten Receiver ging alles ohne Probleme wohl gemerkt DIGITAL und nicht Analog.

Jetzt kommts, ich sagte ich will den zurück geben da bei mir nichts geht sagte mir man gut den Receiver nehmen wir zurück ABER die HD Karte nicht da Sie Akteviert wurde. Also - 55,- Euro für die Karte Abzug.
Sie wollten gebrauch von der Klausel auf der Rechnung in Anspruch nehmen.

Ich natürlich Baff, Hallo bei mir ging gar nichts wie sollte ich die akteviert haben ja da reicht nur das Antennenkabel damit wird die akteviert.

Der Receiver ist bei Euch gelaufen.

Was mache ich habe????? gut nimmst einen Anderen also austauschen gegen Neuen und die Alte Karte.
Nur hatten die den nicht mehr in Farbe Schwarz. Gut habe mir gedacht der Läuft nimm ich den wieder alles eingepackt zurück nach Hause.

Daheim wieder angekommen und gleich angeschlossen und gewartet. Nichts passierte dann wieder das gleiche Spiel Einstellung, Betriebsanleitung wieder Nichts wieder ganzen Tag (Freitag) Verschissen mit dem Scheiss.

Beim rumstöbern im Menü, Einstellung HD+ Service entdeckte ich Laufzeit: HD-Karte noch nicht Akteviert Pin noch nicht eingegeben!

Wie jetzt, wollten die mich Verarschen???

Samstag Nachmittag Gerät mit genommen wieder Media Markt.

Ja, wir nehmen das Gerät zurück wie gesagst Abzug 55,- Euro dann ich zu dene Herren Leute die Karte ist nicht akteviert also vollen Kaufbetrag Bitte zurück.

Ich sagte Gerät Bitte anschliesen damit ich Ihnen zeigen kann das die Karte nicht akteviert ist.

Der Berater sagte stecken wir die Karte in einen anderen Gerät, ich dann gleich HALT wenn dann ohne Antennenkabel, OK ohne Antennenkabel.

Der Herr hat dann Dumm aus der Wäsche geguckt als er las Karte noch nicht akteviert.

Ja, da muss ich Ihnen den Vollen Kaufpreis zurück erstatten.

Ich glaube dass die sich nicht auskennen.

Also wenn Euch sowas passieren sollte nicht gleich klein beigeben!

Lasst Euch nicht von dene Verarschen auch wenn es auf der Rechnung steht.

Gruß

yusuf



2002tii
Hab jetzt bei dem verwirrten Geschreibsel nur die hälfte verstanden, ABER:

Hast ja Glück gehabt...obwohl Du nicht mal ein Rückgaberecht hast!
2002tii
Hab jetzt bei dem verwirrten Geschreibsel nur die hälfte verstanden, ABER:

Hast ja Glück gehabt...obwohl Du nicht mal ein Rückgaberecht hast!

Was jetzt aber daran Abzocke ist, versteh ich nicht wirklich.?
PaddiM3
Kaufe schon lange nichts mehr bei Media Markt.
Hab bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
yusuf
Zitat:


Hab jetzt bei dem verwirrten Geschreibsel nur die hälfte verstanden, ABER:

Hast ja Glück gehabt...obwohl Du nicht mal ein Rückgaberecht hast!

Was jetzt aber daran Abzocke ist, versteh ich nicht wirklich.?

(Zitat von: 2002tii)




Die Abzocke ist dass man als Leihe nicht wirklich weiss ob die Karte akteviert ist und wenn man sich nicht auskennt muss man bei der 14 Tage Rückgaberecht 55,-Euro blechen laut der Klausel auf der Rechnung.

xMARTINx
Zitat:


Hab jetzt bei dem verwirrten Geschreibsel nur die hälfte verstanden, ABER:

Hast ja Glück gehabt...obwohl Du nicht mal ein Rückgaberecht hast!

Was jetzt aber daran Abzocke ist, versteh ich nicht wirklich.?

(Zitat von: 2002tii)




Die Abzocke wie yusuf schon sagte ist die, dass behauptet wird, dass die Karte aktiviert ist. Wie man bei dem Text nur die hälfte verstehen kann ist mir auch rätselhaft ...

Habe bei Media Markt auch schon ähnliches erlebt.

Bearbeitet von: xMARTINx am 23.01.2012 um 00:26:53
Der Bolide
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einer über 200 EUR teuren Mikrowelle von Fa. Casa Germany. Angeblich ein Top-Gerät aus deutschen Landen...

Ergebnis war: im November 2011 gekauft und zwei Reparaturen + ein Geräteaustausch später... Dauernd war die Schalteinheit defekt. Dauernd flackerte die Digitalanzeige, sobald man die Mikrowelle angemacht hat und es stank penetrant nach verbranntem Plastik. Vor zwei Wochen zu Saturn zurückgebracht.

Man wollte mir sogar mein Recht auf Gewährleistung verneinen (,,Nee, haben se nicht"). So unglaublich nett wie ich dann in solchen Fällen von offensichtlichem ,,Beschiss am Kunden" bin, habe ich im gut gefüllten Saturn direkt den Geschäftsführer verlangt und mit dem Ordnungsamt sowie einer Klage gedroht, weil man hier Kunden offenbar von ihrem gesetzlichen Rücktrittsrecht abhalten möchte, was laut deutschem Vertragsrecht mein gutes Recht ist. Andernfalls kann so eine Klageschrift in Kopie ganz schnell in der Rechtsabteilung beim Vorstand landen. Rechtslage ist eindeutig klar geregelt in solchen Fällen.

Das hat gepasst. So schnell hättet ihr mal die Verkäufer in die Kasse greifen müssen. Und zack... ich hatte meine 200 EUR zurück. Drecksladen.
shgfa
und was wolltest Du dann mit dem Ordnungsamt?

Ein Gewerbeuntersagungsverfahren gegen Saturn einleiten?
Heckpropeller
Zitat:

Ordnungsamt sowie einer Klage gedroht, weil man hier Kunden offenbar von ihrem gesetzlichen Rücktrittsrecht abhalten möchte, was laut deutschem Vertragsrecht mein gutes Recht ist.



Ordnungsamt, deutsches Vertragsrecht, Rücktrittsrecht...?

Ich bin verwirrt.


Zitat:

gefüllten Saturn direkt den Geschäftsführer verlangt



Zufall, wenn der zufällig in der Filiale war.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 23.01.2012 um 16:00:14
Rollstuhlraser
Also einmal hatte ich bei Media Markt einen neuen DVD-Brenner gekauft. Alles schön und gut bis nach 4 Monate, wo der Brenner kaputt ging. Hatte einen neuen bekommen, der nach einem Monat wieder Schrott war. Hätte gerne das neu getauscht, aber den Kassenbon konnte ich einfach nicht mehr finden.

Zwischendurch hatte ich einen Spiel gekauft, lief richtig gut, aber dann (als der Brenner kaputt ging) konnte er einfach nicht mehr lesen und dachte mir: "Ok? DVD scheint kaputt zu sein. Vielleicht lässt es sich tauschen." Und siehe da: neues bekommen.

Einige Monate später (als mein Tauschbrenner den Geist aufgegeben hat) kaufte ich wieder ein neues bei MM. Diesmal war es ein ganz neues Modell. Leider stellte ich beim Einbau fest, dass ich die SATA-Kabeln nicht hatte.
Da ich keine Lust hatte, ständig was neues dazu zu kaufen, hatte ich die Ware abgegeben und Geld zurück bekommen.

Grundsätzlich besuche ich Media Markt nicht mehr, außer im Notfall, weil es bei mir in der Nähe ist.

Im ProMarkt kaufte ich einen Subwoofer für 30€ (Sonderangebot). Nach einer Woche hatte der Membran einen Riss (weil wir nach dem Einbau doch zu starkeingestellt hatten).
Auch das bekam ich ohne Probleme getauscht.


Also was ich sagen will ist, dass es Abzockversuche gibt, aber nicht überall. Das ist doch so ähnlich wie in einem Thread über Niederlassungen. Es gibt "gute" und "schlechte" Verkäufer und ähnliches.
Fogg
tja wenn ich hier lese das manche Sachen selber kaputt machen und dann umtauschen oder zurückgeben dann frag ich mich echt obs noch geht.

Zum Thema an sich kann ich sagen das ich mit MM oder Saturn oder auch ProMarkt eig. nie Probleme hatte wenn man was nicht so war wie es sein sollte.
Vieleicht liegt am auftreten einzelner Personen.
yusuf
Zitat:


tja wenn ich hier lese das manche Sachen selber kaputt machen und dann umtauschen oder zurückgeben dann frag ich mich echt obs noch geht.

Zum Thema an sich kann ich sagen das ich mit MM oder Saturn oder auch ProMarkt eig. nie Probleme hatte wenn man was nicht so war wie es sein sollte.
Vieleicht liegt am auftreten einzelner Personen.

(Zitat von: Fogg)




hahaha @Fogg,

geh und kauf dir einen Receiver mit HD-Karte und gibst den nach einer Stunde zurück.

Dann machst ne Kopie von der Rechnung.

Da bin ich gespannt ob es am auftreten liegt.

Klugsch... Modus.
KKKlaus
ich persönlich finde hd+ auch nicht toll...

SKY kann ich aber jedem ans herz legen! vorallem der mega geile hd festplatte receiver ist der hit!
wer geworben werden will kann sich ja melden ;) würde auch was springen lassen ^^
Der Bolide
Hier muss ich Yusuf Recht geben. Wenn man als Kunde seriös und freundlich auftritt und sich einer höflichen Ausdrucksweise befleißigt, dann erwartet man zu Recht, dass man genauso höflich behandelt wird.

Das scheint leider nicht zu funktionieren in manchen Filialen.

Das Thema Kundenservice und Kundenzufriedenheit hat offenbar bei manchen Angestellten nicht gefruchtet. Das der Kunde derjenige ist, der alle Rechnungen bezahlt, scheinen die meisten noch immer nicht begriffen zu haben.

Ok, hier spreche mal ausgerechnet die Leute an, die nicht im Bankengewerbe tätig sind, denn dort bezahlt die Rechnung ja bekanntlich Papa Staat...

Wie dem auch sei, man kann richtig fuchsig werden, wenn man als Kunde für blöd verkauft wird und die ,,Servicemitarbeiter" (für deutsche Verhältnisse offenbar ein Widerspruch in sich...) einen von Pontius zu Pilatus schicken und dem Kunden am Ende genauso wenig geholfen wurde wie zuvor. Außer Rennerei und Zeitvergeudung nix als Spesen...

Übrigens steht jedem Kunden nach deutschen Recht zu, dass er auch alle Fahrtkosten (außer Fahrt für den Kauf/Erwerb des Produktes) erstattet bekommt, wenn er den Anspruch stellt. Habe ich auch gemacht und bekam über 38 EUR von Saturn erstattet (6x fahren).

Es geht also doch. Man muss nur seine Rechte kennen und durchziehen.

Hat seine Vorteile, wenn man sich nicht alles bieten lässt. Man wird selbstbewusster.
bmw-freak3
wenn wir beim Thema recht sind:
im Einzelhandel besteht kein Recht auf Rückgabe (14 tägiges Rückgaberecht)

dieses Gesetz gilt nur bei Versandhäusern.

Die Rücknahme eines Gerätes ist nur Kulanz vom Einzelhandel!

Leider ist es an der Tages Ordnung, dass "moderne" Receiver an "alten" Antennenanlage keine Funktion vorweisen. Dies liegt daran, weil die Signale nicht immer astrein sind. Viele Fehler kommen von alten oder billigen Baumarkt LNB`s. Sat Antennen die nicht fachgerecht eingemessen sind usw.


Der Bolide
Das ist insofern korrekt, dass es kein 14tägiges allgemeines Rücktrittsrecht gibt, weil einem die Ware plötzlich nicht mehr gefällt. Jedenfalls ist die Lage bei mir eine ganz andere gewesen. Bei mir griff das Rücktrittsrecht, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nachweislich nicht erfüllt wurde und die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist. Siehe hierzu - glaube ich - 323 und/oder 324 BGB.
E36Chris
Kenn ich zugenüge mit der Elektronik kann man sehr viele Tage bzw. Wochen und u. a. Monate verbrauchen.

Seis am Auto über die Wohnung und schluss endlich mit Computer/fernseher/Küche, etc.

In diesem Sinne schade dass es nicht geklappt hat aber glückwunsch dass du den vollen Kaufpreis zurückbekommen hast

Mfg. chris
yusuf
Zitat:




Leider ist es an der Tages Ordnung, dass "moderne" Receiver an "alten" Antennenanlage keine Funktion vorweisen. Dies liegt daran, weil die Signale nicht immer astrein sind. Viele Fehler kommen von alten oder billigen Baumarkt LNB`s. Sat Antennen die nicht fachgerecht eingemessen sind usw.




(Zitat von: bmw-freak3)




Ich habe keine Alten LNB's und keine billigen 0815. Die Schüssel und die LNB's sind vom Fachman eingestellt worden.

Zitat:


Kenn ich zugenüge mit der Elektronik kann man sehr viele Tage bzw. Wochen und u. a. Monate verbrauchen.

Seis am Auto über die Wohnung und schluss endlich mit Computer/fernseher/Küche, etc.

In diesem Sinne schade dass es nicht geklappt hat aber glückwunsch dass du den vollen Kaufpreis zurückbekommen hast

Mfg. chris

(Zitat von: E36Chris)




Es ist wirklich Schade dass der nicht gefunzt hat. Ich hatte mich wirklich auf den Receiver von Kathrein gefreut gehabt da der wirklich ein Super Bild abgibt.

Gruß
bmw-freak3
naja das komische ist dass im Laden funktioniert und bei dir nicht.
Das mit ein Fachmann hör ich bei jedem 2 ten Kunden und muss leider immer was an den "fachmännischen" Anlagen feststellen.
Da gibts wesentlich mehr Fehler als das was ich aufgeführt habe.
gut sei dahin gestellt.
sei froh dass du das geld rausbekommen hast.



Zitat:


Zitat:




Leider ist es an der Tages Ordnung, dass "moderne" Receiver an "alten" Antennenanlage keine Funktion vorweisen. Dies liegt daran, weil die Signale nicht immer astrein sind. Viele Fehler kommen von alten oder billigen Baumarkt LNB`s. Sat Antennen die nicht fachgerecht eingemessen sind usw.




(Zitat von: bmw-freak3)




Ich habe keine Alten LNB's und keine billigen 0815. Die Schüssel und die LNB's sind vom Fachman eingestellt worden.

Zitat:


Kenn ich zugenüge mit der Elektronik kann man sehr viele Tage bzw. Wochen und u. a. Monate verbrauchen.

Seis am Auto über die Wohnung und schluss endlich mit Computer/fernseher/Küche, etc.

In diesem Sinne schade dass es nicht geklappt hat aber glückwunsch dass du den vollen Kaufpreis zurückbekommen hast

Mfg. chris

(Zitat von: E36Chris)




Es ist wirklich Schade dass der nicht gefunzt hat. Ich hatte mich wirklich auf den Receiver von Kathrein gefreut gehabt da der wirklich ein Super Bild abgibt.

Gruß

(Zitat von: yusuf)