Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireblade81
Hauptthema:
Hallo,

habe einen E36 320 Bj.94 und folgendes Problem mit der Kupplung (Suche wurde benutzt, aber nix passendes gefunden):

-er lässt sich während der Fahrt völlig normal schalten, Kupplung trennt auch normal würd ich sagen

-wenn ich aber stehe und längere Zeit das Kupplungspedal trete (Einparken oder an der Ampel), kriege ich keinen Gang mehr rein, bzw. den eingelegten auch nicht mehr raus und die Kupplung kommt immer früher bis eben garnix mehr geht. :-(


(Auto ist aus Rentnerhand und laut Rechnungen wurde der Kupplungssatz schon einmal erneuert)

Hoffe jemand kann mir grob sagen was es ist und was das kostet.

Gruß
philipp080778
hmmm ..... ist das nicht mehr oder weniger normal?

also meiner hat das auch ab und zu - meinen Honda hatte ich mal in der Werkstatt wegen dem und die meinten "alles ok"
habs dann nicht mehr verfolgt ....

aber manchmal habe ich das .... dann kurz vom Pedal und schon gehts wieder.

technische Erklärung habe ich leider keine

Lg Philipp
BraInLagg
Haha bei Hondas ist das gang und gäbe :D

Versuch mal, wenn der Gang wieder hakt, einen kurzen Gasstoß zu machen und während dessen den gang einlegen.. Mein Mechaniker meinte manchmal könnte es passieren dass iwie mehrere "Zahnräder" (keine Ahnung was der damit meint) aufeinander stehen und somit der Gang nicht reingeht. Hatte selber ab und zu das problem, seit dem ich ganz kurz Gas gebe geht der Gang auch rein ;)
fireblade81
Aha, aber das kann doch nicht normal sein, dass ich nicht mal einparken kann?!

Wie gesagt, je länger ich die Kupplung trete, desto früher kommt diese auch. Irgendwann geht dann nichts mehr, bis ich eben den Fuß wieder runternehme.

D.h. ich kann z.B. nicht im 1. Gang an der Ampel stehen und nach einer Weile sagen jetzt schalte ich doch in den Leerlauf während ich weiter warte, weil ich den Gang nicht rausbekomme.
Den kriege ich erst wieder raus wenn ich losgefahren bin (also Kupplung ganz kommenlassen) und dann in den 2. Gang schalte. Ab da lässt er sich dann wieder normal schalten.

Hoffe man versteht so einigermaßen was ich meine?