Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

habe ein kleines Problem.

Habe mir vor längerer Zeit ein BMW E36 geholt, der auf E46 umgebaut ist.

Jetzt sind die Nieren kaputt und ich habe mir E46 Nieren von 98-01 vom vorfacelift gekauft. Jetzt passen diese nicht und ich habe versucht über die Teilenummern in den kaputten Nieren die richtigen zu finden, jedoch finde ich bei bmwfans.info die Teilenummer nicht.

ich weiß ja nicht ob es vllt die Nieren vom E36 Facelift sind.

der Grill : 51.13-8 195094 dort steht auf jeder einzelnen Rippe sag ich mal ein Baujahr, oder täusche ich mich da ?

die Teilenummer des Rahmens ist : 51.13-8 185 802

vielleicht kann mir da jemand genaueres sagen, weil momentan zweifel ich irgendwie, ob überhaupt was richtig passt.

Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 10.01.2012 um 19:31:10
TheDream
vllt wurde deine front nur auf e46 look umgebaut, d.h. die nieren samt blech wurden an die haube geschweißt

dann brauchste die nieren vom e36

edit:

hier ist ein link wie man auf e46 look umbaut mit e36 nieren

Bearbeitet von: TheDream am 10.01.2012 um 19:05:35
FEYDOKXZ
also.. wurde eigentlich nur was dran geschweißt und die E36 Front ist dennoch vorhanden, wenn ich dich richtig verstehe un die Bilder sehe ja?!

Also die kaputten Nieren..haben schon ähnlichkeit mit den E36 Nieren, jedoch sind es nicht wie beim 95er E36 die Nieren wo nach innen gehen, sondern nach außen.

Muss auch noch den öffner umschweißen lassen, weil ich die Haube so nicht auf bekomme.

Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 10.01.2012 um 19:33:53
TheDream
wenn das bei dir nur geschweißt ist müsstest du noch die e36 scheinwerfer haben. mach doch mal nen bild, dann kann man es besser sehen
FEYDOKXZ
ich würde gerne selbst mal wissen, was das für SW sind, weil die haben um den Strahlern selbst so Lila Standlichter, aber ringsrum.

http://imageshack.us/photo/my-images/192/dsc00908bl.jpg/
jochen78
Hi

den Hersteller der Scheinwerfer weiß ich jetzt grade nicht. Hatte die aber auch mal bei meiner Limousine verbaut. Ist allerdings bestimmt schon 7 Jahre her.

Sind doch so One-Block mit integrierten Blinkern?
FEYDOKXZ
ja sind es, aber werde eh andere holen.

Jedoch beginnt dort schon das nächste Problem, weil ich keine LWR im Motorraum finden kann.

Aber erstmal gehts mir um die Nieren, weil ich da wie gesagt die E46 geakuft hatte vom vorfacelift und diese nicht passen und ich jetzt am raten bin welche E36 ich brauche.
jochen78
Die Nieren sehen für mich nach FL Nieren vom E36 aus
FEYDOKXZ
der Meinung bin ich ja auch, weil die FL Nieren ja etwas protziger aussehen, weil an meinem 95er cabrio waren die Rippen sag ich jetzt mal..nach innen.
FEYDOKXZ
die hier oder?

Link
TheDream
genau

Bearbeitet von: TheDream am 10.01.2012 um 20:01:21
FEYDOKXZ
Ja, des müssten ja... die sein, wo gerade den Link rein gestellt habe oder?

Weil da steht nix von FL dabei, sondern nur das Baujahr.

jochen78
Zitat:


die hier oder?

Link

(Zitat von: FEYDOKXZ)




Ja, wobei im Link mal wieder die Jahreszahl falsch angegeben ist mit bis 4/98
Weil die letzten E36 bis 9/2000 gebaut wurden :-)

Sind aber trotzdem die richtigen für dich
jochen78
Zitat:


Ja, des müssten ja... die sein, wo gerade den Link rein gestellt habe oder?

Weil da steht nix von FL dabei, sondern nur das Baujahr.



(Zitat von: FEYDOKXZ)




Augenscheinlichstes Merkmal der Modellpflegemaßnahmen bei E36 waren ab Frühjahr 1996 kleine Änderungen der Scheinwerfer (Lichttechnik) und der Blinker im Kotflügel, sowie der BMW-Niere und der Stoßfänger an Front und Heck.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E36
FEYDOKXZ
Danke Jochen, dann kann ich ja mit gutem Gewissen diese bestellen.

jochen78
Ja, hast ja eh schon ein paar rumliegen die nicht passen :-)
FEYDOKXZ
hehe..viel Auswahl bleibt mir da wohl nicht mehr ^^

FEYDOKXZ
ich habe jetz die richtigen Nieren gekauft, jedoch liegt das Problem wohl an den haltern an dem Look.

Wo die Niere eingesetzt wird, sind ja oben und unten je 3 Metallnippel sag ich jtzt mal so doof ***

links & rechts ist jeweils einer, wo sich halt die Nieren einrasten. jetzt ist meine Frage :

Diese Nippel müssen doch vor den Plastikhaltern sitzen..sprich die Palstikhalter müssen richtung Motorraum sitzen, so das die Nippel von vorne press dagegen sitzen oder?

Hoffe konnte es verständlich erklären ( ein bissel )

Ich müsste halt alles etwas umbiegen usw, weil die Nippel einfach zu lang sind.
FEYDOKXZ
Hier kann man die oberen 3 Haken ganz gut erkennen die sind ja nach vorne gebogen und da wollt ich nun wissen, wo die 3 Plastikhalter sitzen müssen..hinter dem knick oder davor..an der kante?

http://h8.abload.de/img/4_donei5dv.jpg