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Murat86
Hauptthema:
Guten Morgen Leute!

Habe einen Problem mit meinem E34 :-(

Mir ist letztes Jahr der Automatik Getriebe kaputt gegangen, so habe Ich beschlossen umzubauen!

Habe dafür vor paar wochen einen E34 525tds Limousine gefunden zum Ausschlachten!

Montiert wurde schon das Getriebe, die Nehmer und Geber Zylinder, nur das Motor möchte nicht Starten!

Dachte es könnte sein das es noch am Alten Kabelbaum liegt, so habe Ich den gestern gewechselt

Vorglühen tut er ja, nur wenn Ich starten möchte tut sich nix, und habe diesen zahnrad mit Rufezeichen!! Wenn Ich Plus und Minus für 10 min. heben würde, denkt ihr das es dann weg geht, oder ist noch i-wo ein Signal fürn Automatik Getriebe??

Wo könnte der Fehler liegen?

MfG


Murat

Bearbeitet von: Murat86 am 10.01.2012 um 15:01:42
SCHENK
Also dieses Symbol ist ein warnzeichen fürs Automatikgetriebe !!! nehme an, daß das Steuergerät noch nicht kapiert das es jetzt ein schaltgetriebe ist ;)

mfg
flo

Bearbeitet von: SCHENK am 10.01.2012 um 10:01:31
Murat86
Ja soweit gut, aber wie und wo bekomme Ich es weg :-(

Normalerweise sollte zumindest der Motor Laufen oder täusche Ich mich??

MfG
böser_Junge
das problem liegt darin, das in deinem motorsteuergerät hinterlegt ist, das das fahrzeug mit einem automatikgetriebe ausgestattet ist, daher wartet das steuergerät auf die erlaubnis des getriebes zum motorstart. da ja vom automatikgetriebe ein signal kommt ob der leerlauf bzw P-eingelegt ist.
hast du es schonmal mit bremsetreten versucht zu starten?
Murat86
Hallo,

Motorsteuergerät wurde von der Limo mit übernommen da sonst der alte Motor Kabelbaum ( Stecker ) nicht passte! Mit der Bremspedale habe Ich es auch schon probiert, und den wahlhebel habe ich auch angesteckt und auf P gestellt! Zeigt aber nix an, nur den zahnrad mit rufe.....

Vll. den Sensor austauschen wo die Schungscheibe ist?

MfG

Bearbeitet von: Murat86 am 10.01.2012 um 11:34:38
Murat86
Problem war der Masse Kabel an dem Rechten Motorhalterung!

War nur Provosorisch montiert, dachte das der Leiten wird, aber nach genauem Fixieren oder auch Fest Schrauben lief der Motor Tadellos!


MfG

Murat