Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diesel--wiesel
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich baue doch gerade mein Cabrio von grauer Stoffausstattung in schwarzes Leder um. Dabei weden die seitlichen Verkleidungen gewechselt. Frage ist nur, wie bekomme ich die wieder fest.

Beim Ausbau kann ich mich erinnern, dass die oben mit Klammern am Dichtungsgummi des hinteren kleinen Dreiecksfenster befestigt waren. Wie geht das wieder fest?

Bitte helft mir, denn ich komme nicht weiter.

Armaturenbrett und Teppich sowie die vorderen sitze habe ich schon drin. An den hinteren Verkleidungen bin ich aber am verzweifeln.

LG aus Mainz und danke vorab.

Maik



Bearbeitet von: diesel--wiesel am 08.01.2012 um 16:03:12

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 08.01.2012 um 16:04:16
kevin325
Zitat:

Beim Ausbau kann ich mich erinnern, dass die oben mit Klammern am Dichtungsgummi des hinteren kleinen Dreiecksfenster befestigt waren


genau so müssen die seitenverkleidungen auch wieder fest also die metallklammern müssen an die neue seitenverkleidung ran genauso wie das innere fenstergummi und dann müssen die von oben nach unten mit der fensterdichtung in den ramen gesteckt werden
mfg
cabriofreek
hallo,

also ... da sind so metall-klammern auf einer schine am hinteren
fensterrahmen / einbauschacht gesteckt ... die müssen wieder
dort sein ... und kann man am abdruck leicht herausfinden ...

die seitenverkleidung mit den aufnahmen wird dann hineinge-
presst oder aber die metallklammern bereits in die aufnahmen
der verkleidung einführen und dann von oben auf die metall-
leiste schieben/klopfen/hämmern ...

die erste variante ist aber die genauere ... dann muss man
noch die seitenverkleidung ausrichten (insbesonders nach
hinten zum verdeckkasten hin) und auch nach vorne wegen
den abschlussgummis an der b-säule ... etwas fummelig .....

good lack
diesel--wiesel
Danke Jungs,

Ich habe die Seitenverkleidungen eingebaut bekommen. Danke für Eure Hilfe.

Ich habe es so gemacht:

- die 4 Klammern an der Seitenverkleidungen festgemacht
- die Seitenverkleidungen mit den Klammern auf die Fensterleiste gedrückt und mit 2-3 mal klopfen in die korrekte Position gebracht
- die Gummidichtung danach auf die Klammern geschoben.

Fertig

So, jetzt noch Mittelarmlehne, Schwellerleisten, Lautsprecherabdeckungen vorn und die Türverkleidung. Dann bin ich fertig.

Jippi


LG Maik