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Höbber
Hauptthema:
Hallo

da es nun endlich vorwärts mit meinem M52 Umbau gehen soll, habe ich mir meinen Motor genauer angeschaut und diverse Anschlüsse gefunden.


Was mache ich mit den 3 Stecker? Welchen muss ich an den alten Fahrzeugstecker meines E30 nach Umbau stecken?
Wozu braucht es die anderen?
Dann hab ich auf der anderen Seite noch diverse Schläuche:

3 und 4 (nicht sichtbar) sollten für den Wärmetauscher der Heizung sein?
5 ist ein Luftschlauf, der nach dem Luftmassenmesser irgenwie rein muss?
Kann 2 ein Schlauch für nen Zusatzluftschieber sein?
5 könnte für den Ausgleichsbehälter sein?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Gruss und Danke

Höbber

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joerg328
hallo,

stecker 1 ist für die Servicediagnose,
stecker 2 und 3 sind die verbindung zum fahrzeugkabelbaum und zum ASC Modul.

anschluß 3 und 4 müßte heizung sein.
anschluß 5 kommt an den ansaugstutzen vor der drosselklappe.
anschluß 2 müßte der vom aktivkohlefilter für die tankendlüftung sein.
und anschluß 1 ist meine ich der rücklauf zum kühler, wenn ich mich noch recht erinnere.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
Höbber
Danke Jörg!

Dann kann ich also noch ein bischen Gewichtstuning betreiben und etliche Kabel wegschnippeln. Traktionskontolle braucht kein Mensch, für etwas habe ich extra ein Sperrdiff eingebaut.

Prinzipiell kann ich ja die ganze, zweite Drosselklappe des ASC+T's wegmachen und so schon wieder Gewicht und Benzin sparen.

Wenn 2 vom Aktivkohlefilter kommt, was meine Kiste eh nicht hat, was ist dann der dünne, schwarz-weisse Schlauch, der in die schwarze Büches unterhalb des Anlassers geht?

Gruss

Höbber

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joerg328
das teil hatte ich an meinem m52 motor nicht dran, bist du sicher da es orginal ist??
aus welchem bmw stammt denn der motor??
meiner was aus einem 528i turi, vielleicht hatte ich deshalb das teil nicht.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
Höbber
Der Motor ist aus einem E36, laut VIN Dekoder 10/95.
Kann sein, dass es eine spezielle Eigenheit der schweizer Ausführung ist. Wir hatten ja bis 96 wieder unseres eigenes Süppchen gekocht.

Egal, klemme ich es einfach mal ab, wie die Tankentlüftung. Wieso hat die eigentlich noch so einen Stellmotor?

Gruss

Höbber

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Höbber
Hab mal nachgeguckt. Auf der Büchse steht Vakuumspeicher.

Wozu das Vakuum auch immer gut sein soll.

Gruss

Höbber

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joerg328
habe mal in der schlauen bmw-software nachgesehen, der unterdruckspeicher ist die die auspuffklappe am endschalldämpfer. wenn du keinen orginal schalldämpfer verbaust, kann du das teil auch wieder rausreißen.
nur bitte schön die löcher verschließen, damit der motor keine falschluft zieht.

gruß jörg

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Bearbeitet von - joerg328 am 22/09/2004 15:14:52
Moppi
Zitat:



Egal, klemme ich es einfach mal ab, wie die Tankentlüftung. Wieso hat die eigentlich noch so einen Stellmotor?




Das sollte das Tankentlüfungsventil sein. Das regelt wann der im Aktivkohlefilter gespeicherte Kraftstoff der Verbrennung zugeführt wird.


MfG Moppi
Höbber
Dank an euch beiden, das hat mir echt weitergeholfen!

Jetzt muss nur noch das Getriebe eintreffen und ich kann die Hochzeit vornehmen.

Hat jemand noch ein Führungsrohr für den Ölmesstab aus einem E34?

Gruss

Höbber

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