Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ukusaki
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2012 um 22:05:53 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

hallo zusammen :-)

habe mal eine frage bezüglich leistungssteigerung von skn.
und zwar bieten die dort eine "öko" chiptuning variante an, von der ich mich irgendwie angezogen fühle :-P
diese beinhaltet eine leistungssteigerung um 20 ps sowie 25nm.
allerdings nur wenn man das gaspedal mehr als 75% "drückt", dann springt die zusätzliche leistung an,
und wenn man unterhalb dieser besagten 75% bleibt soll der wagen sparsamer sein als serie.

da der ganze spaß knapp 800 euro kostet und man ja immer wieder schlechtes von chip tuning hört,
wollte ich einfach mal anfragen ob jemand von euch erfahrungen damit hat.



thxx

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2012 um 22:05:53
Manufaktur-of-Design
Ich halte von sowas nichts.

Mein Vater zahlte auch 1000€ hatte einen Namenhaft Chip drin und nach nur 6 Monaten war das Getriebe defekt.

Kauf Dir doch einen 530i dann brauchst Du keinen CHIP und der Verbrauch wird auch sinken da Du automatisch mehr Drehmoment hast.

So hab ich das getan.

Hab vom E60 525i zu einem E60 530i gewechselt.

Ich empfand den 525i als untermotorisiert.