Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benny1986
Hauptthema:
Hallo Forum

Ich habe mir als Alltagsfahrzeug ein BMW 318is Coupe Baujahr 94 gekauft.
Ich habe nun schon ein paar Sachen in der Suche gefunden, bin aber nicht 100% schlau. Folgende Beschreibung:

- Ich habe keine FFB, nur Schlüssel
- Beim Abschließen an der Fahrerseite schließen Fahrer und Beifahrertür aber Kofferraum und Tandeckel schließen nicht.
- Der Kofferraum lässt sich auch manuell nicht mit dem Schlüssel verriegeln, kann den Schlüssel nicht drehen

Lassen sich anhand dieser Sympthome die mögliche Ursachen eventuell eingrenzen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Benjamin
Prinz1987
Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es nur der Kofferraum. Schau mal nach, ob der Zylinder vom Heckklappenschloss (Druckknopf) ganz ausfährt. Bei mir hat er den Schließmechanismus von der Zentralverriegelung blockiert.

Ich würde das Heckklappenschloss austauschen sonst tritt irgendwann der Fall ein, dass du den Koferraumdeckel garnicht mehr aufbekommst (war bei mir so)
E36Chris
Ja aber der Tankdeckel hängt normalerweiße nicht am Kofferraum.

Also meinermeinung nach hast du irgendwo ne Unterbrechung vom kabel. mess einfach mal die Spannung direkt am Stecker für die Stellmotoren. Ob überhaupt beim Zu bzw. aufsperren ein +12V Signal ankommt.

Ansonsten hast du den fehler schon gefunden.

heckklappenschloss ist ein leidiges Thema. Über die Jahre nie/selten benutzt und dann wenn mans mal ausprobieren will gehts ned. Musst den kompletten Zylinder aufmachen (wenn du es ordentlich machen willst) den ganzen dreck rausholen schön sauber machen, neu einfetten und die sache geht wie am ersten Tag. So machs ich zumindestens immer da ich keine halben sache mache.

Mfg. Chris
Redcoupe-E36
Hallo,

Ursachen können sein:

1. Kabelbruch an der Verbindung zum Kofferraumdeckel.

2. Kofferraumschloß selbst hat einen Defekt. ( Teil abgebrochen )

3. Schließkeil am Tankdeckel verklemmt oder fest.

4. Kabelbruch an anderer Stelle.

Bei meinem 320i Coupe war es mal der Kabelbruch an der Heckklappe.

Gruß

RDC-E36
Benny1986
Vielen Dank für eure Hilfe, werde der Sache mal auf den Grund gehen!