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pepe52
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich war immer nur aufmerksamer Leser hier im Forum und habe mich erst Heute angemeldet, da ich mal wirklich dringend Hilfe benötige. Bin schon am verzweifeln:

Ich versuche mal meine BMW Story kurz zu verfasssen, mit allen Dialogen und ZWischenständen wäre es schon jetzt ein Taschenbuch:


Ich hatte meinen guten 320i Touring (BJ 11/2007) wegen Problemen an der Einspritzanlage beim Freundlichen. Es wurden Einspritzdüsen, Zünspulen und Kerzen getauscht. Da es nicht der erste Reparaturversuch in der Richtung war - hatte ich ohnehin schon ein angespanntes Gefühl beim Abholen.

Ich fahr also vom Hof und stelle fest - ruckeln des Motors ist weg -aber was ist denn das, der Wagen zieht nach rechts und zwar richtig! Also direkt wieder hin, Probefahrt mit Meister, ja zieht nach rechts. Am nächsten Tag dann ein Gespräch mit dem Serviceleiter:" da sind Sie wohl irgendwo vorgefahren, ist unserem Meister auch schon aufgefallen das der Wagen nach rechts zieht". Mein hinweis auf eine frische Lackbeschädigung an der rechten Schürze vorne wurde ebenfalls abgewunken.

Also ich völlig baff, was nu - Rechtsanwalt befragt. Schreiben an die Niederlassung mit Frist zur Mängelbeseitigung: Frist abgelaufen - keine Reaktion - Tage später ein nettes Schreiben das man alles ablehne. Auf Rat des Anwalts habe ich dann eine Gutachter besucht und das Fahrwerk vermessen lassen. Keine optischen Schäden zu erkennen - aber der Nachlauf vorne rechts war ordenlich verstellt. In einer freien Werkstatt wurden daraufhin zwei Querlenker und der Stoßdämpfer getauscht - und erneut alles vermessen und eingestellt. Jetzt hole ich den Wagen vor Weihnachten dort ab und merke im Stadtverkehr zunächst nichts, aber beim Autobahnfahren stelle ich fest - zieht immer noch nach rechts?

Was kann jetzt noch kaputt sein, was sollte ich mal überprüfen lassen. Die frei Werkstatt ist ratlos und meint jetzt könnte es nur noch die Radaufhängung komplett sein oder der Rahmen. Ich weiß ja auch nicht was damit passiert ist, weiß nur das es voher nicht war und das es wohl auf einen waschechten Rechtsstreit hinauslaufen wird? Kann mir einer helfen, in erster linie geht es mir um technische Unterstützung- ich möchte jetzt nicht alles auf verdacht tauschen lassen - hinterher bleib ich doch auf den Kosten sitzen.

BMW München hab ich natürlich auch schon angetriggert, die können aber nix machen weil ich ja schon beim Anwalt war? Alles sehr lustig- nur lachen kann ich wirklich nicht mehr darüber.
jakly358
Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem E91 auch mal das Problem gehabt das mein dicker immer den drang hatte zum Bordstein zu wollen, hatte es damals 3 mal bei BMW versucht reparieren zu lassen... und BMW hat es nicht hinbekommen.
Sichtlich genervt bin ich dann in eine andere Werkstatt.
Dort haben die noch mal die spur usw. Vermessen und siehe da alles wieder gut.
Was ist passier... BMW hat im ernst es nicht geschafft 3 mal hintereinander die spur usw. An der Hinterachse zu messen und einzustellen, sonder jedesmal nur vorne.... Das war der Grund dafür.
Vielleicht ist es bei dir auch der Fall... Kann ja sein das der freundliche nach getaner Reparatur eine Probefahrt gemacht hat und dabei volle Kanne in ein Schlagloch geknallt ist.

pepe52
Ja, irgendeine Krafteinwirkung hat stattgefunden. Es gibt ja auch einen Lackschaden vorne rechts an der Schürze. Vielleicht muss ich die Vermessung und Einstellung einfach noch mal wiederholen lassen? Kann es noch mit der Radnarbe oder dem Domlager zu tun haben?