Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ice75
Hauptthema:
Hallo heute morgen ist auf der Autobahn die gelbe Motorabgasleuchte angegangen ! Motor läuft ganz normal keine unregelmässigkeiten ! Ich zum fehlerauslesen in die Werkstatt Fehlermeldung : Generator mechanisches Problem ! Der Meister die Batterie getestet und gemeint die is hinüber okay neue Batterie eingebaut Abgaswahrnleuchte seit dem nicht mehr angegangen ! Fahre E46 316ti kann es sein das so eine Fehlermeldung wirklich nur von ner kaputten Batterie kommt und nicht von der Lichtmaschine ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2011 um 12:30:31
BMW-E30-SLS
Hallo, vielleicht war das gerade Zufall, dass deine Batterie sowieso nicht mehr so fit war. Wurde denn die LiMa überprüft als sie dein Auto an das Diagnose-Gerät hingen? Soweit ich weiß, ist das möglich die darüber zu testen in nem Unterpunkt.
Sind bei dir Verbraucher ausgefallen, weil nicht mehr genug Spannung zur Verfügung stand?

Gruß Kevin
ice75
Also LIchtmaschine wurde nicht überprüft da der Meister meinte wenn die kaputt wäre würde die Rote Batterie Leuchte angehen ! Also ich hatte das Gefühl das sich in der früh die Batterie schwer beim anlassen getan hatt aber ausgefallen is während der Fahrt nix !
schehofa
Motorkontrollleuchte hat eigentlich null mit der Batterie zu tun.
Wo wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?
BMW Fanatics
Bin auch der Meinung das die Batterie absolut nix mit der Abgaskontroll Leuchte zutun hat!!

Meistens ist dann ne Lambdasonde hin oder der LMM spinnt, Sekondärpumpe... eben alles was mit der Gemischaufbereitung bzw mit dem Abgas zutun hat... so kenn ich das. Sagt ja eig. auch der Name Abgaskontroll Leuchte... (bin aber kein Fachmann)

Deine Lichtmaschine kannst du einfach testen indem du ein Spannungsmesser an die Batterie hälst wenn der Motor läuft... sollten so um die 14Volt sein....

mfg