Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Das Schiff
Hauptthema:
Tag zusammen,

bei meinem 320 Cabrio funktioniert seit kurzem die Spiegelverstellung an beiden Spiegeln nur noch jeweils in eine bzw. zwei Richtungen (linker Spiegel nur runter und rechter Spiegel nur nach oben und rechts).
Hatte einer schonmal was Ähnliches?
Habe in den vorhandenen Threads geschaut aber da ging die Spiegelverstellung ja meist *gar* nicht.
Bei mir wie gesagt tut's ja "so'n bisschen"...
Woran kann's liegen? Schalter oder Stellmotoren?
Komischerweise tat's meines Wissens bis vor kurzem noch (benutzt man ja aber halt doch nicht jeden Tag...). Hab' beim :-) das rechte Spiegelglas tauschen lassen, weil die Spiegelheizung nicht ging. Kann's evtl. auch damit zusammenhängen?
Wollte die jetzt auch nicht einfach drauflos suchen lassen.

Weiß einer 'nen Tipp? Soll man mal auf gut Glück die Stellmotoren tauschen (was kosten die ca.?) oder vermutet ihr das Problem woanders? Wenn irgend ein Kabel futsch oder Sicherung raus wäre, dann würd's doch gar nicht tun, oder?

Na dann - freue mich schon auf hoffentlich hilfreiche Tipps; ist jetzt ja zum Glück kein *so* Riesenproblem, hätt's aber früher oder später schon wieder gerne in Ordnung gebracht, da sonst an dem Auto alles so tadellos tut!

Danke schon vorab und allen schöne Feiertage und 'nen guten Jahreswechsel.
Alex
cabriofreek
hallo,

da hast du recht ... entweder es tut ... oder nicht ...

ich nehme an, daß deine kabel am motor "vertauscht"
und/oder nicht komplett wieder angeschlossen wurden,

oder aber ... und das ist am wahrscheinlichsten wurden
die spiegel so sehr in eine rcihtung "eingestellt", daß der
motor diese dann nicht mehr woanders hin bewegen
kann ... einfach mal die spiegelgläser von hand etwa
"mittig ausrichten" ... und dann erneut probieren - - - -

good lack
Das Schiff
Zitat:


ich nehme an, daß deine kabel am motor "vertauscht"
und/oder nicht komplett wieder angeschlossen wurden,
(Zitat von: cabriofreek)




Ist das Spiegelgehäuse problemlos zu öffnen? Dann würd' ich da mal reinschauen. Mach' ich dafür besser das Glas oder die Gehäuseabdeckung weg?


Zitat:


oder aber ... und das ist am wahrscheinlichsten wurden
die spiegel so sehr in eine rcihtung "eingestellt", daß der
motor diese dann nicht mehr woanders hin bewegen
(Zitat von: cabriofreek)




Aber wenn ich den Spiegel elektrisch in eine Richtung bewege, dann müsste er doch wieder "Spiel" in die andere Richtung haben? Ist aber gerade nicht der Fall - ich kann die Spiegel in die genannten Richtungen verstellen, dann müsst's ja eigentlich auch wieder rückzu gehen?
cabriofreek
hallo,

also, das spiegelgehäuse, sprich die kappe bekommste erst demontiert,
wenn du das glas entfernst, und dann biste auch schon beim motor an-
gelangt, der wiederum mit 4 schrauben am gehäuse befestigt ist ... und
kannste auch schon die verkabelung/stecker am motor über/prüfen ...

aber vorsicht ... bei diesen temperaturen kann das glas brechen, wenn
man es entfernen möchte ... ist nur an 4 punkten am motor geclipst ....

good lack
Das Schiff
Alles klar, das probier' ich dann mal aus - danke auch für den Tipp mit der Temperatur; dann warte ich, bis paar Grad wärmer ist :-)

Guten Jahreswechsel dir und allen anderen im Forum.

Alex