Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefano1980
Hauptthema:
hallo,

eigentlich wollte ich nur die Sitzbelegterkennungsmatte deaktivieren, nun werde ich aber nicht mehr gewarnt, dass ich meinen Gurt nicht angelegt habe. Irgendwas ist bei der Programmierung wohl schief gelaufen.
Weiß jemand wo man sich die Original fsw_psw.trc für Abg ( airbag ) u. AKMB runterladen kann? In meinem Falle, Modell'03, 320d,touring,Schaltung,EU Modell.
Dass das ganze Thema heiß ist, weis ich selbst. Ich möchte den Originalzustand wieder herstellen u. dann die Finger von lassen. Zudem sollte es nicht zu einem Belehrungsthread ausarten.

schon mal danke

Bearbeitet von: stefano1980 am 13.12.2011 um 18:34:59
F3-John
einfach ne leere man datein reincodieren.....dann werden die alten werte reingeschrieben....wie er vom werk lief
adagio69
guter tipp!
Nur ist es jetzt nicht so, dass die alten werte futsch sind?
F3-John
ja alles was mal irgendwann umcodiert wurde ist dann weg......Werkszustand halt.

aber wenn man ncs hat sollte es ja kein problem sein das wieder hinzu codieren
E46MPower
Mein Tipp an dich. Wenn du dich erst seit kurzem mit dem Thema Codieren befasst und dir nicht immer ganz sicher bist was die jeweiligen Abkürzungen bedeuten. Dann kopiere dein jeweiliges Steuergerät als erstes und speichere es z.B. in einem Ordner auf deinem Desktop ( .TCR Datei unter .MAN Datei speichern und die .MAN Datei als Sicherungskopie auf dein Desktop speichern).
Ansonsten noch viel Glück beim Codieren.
Gruß
E46MPower
Ach ja und wenn du deine Sitzbelegungsmatte deaktiviert hast dann ist es klar das der Gurtkontakt nicht mehr meldet. Woher soll dein Auto wissen das da jemand sitzt wenn deine Belegungsmatte nicht aktiv ist. Einfach Matte wieder auf aktiv setzten dann müsste es normalerweise wieder funzen.