Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jenesmenes
Hauptthema:
Hey leute habe ein e46 cabriooo
habe jetzt den innenraum auf led beleuchtung umgebaut hatte aber schon vorher die Fußraumbeleuchtung.
Habe einfach im Fußraum die Sofitten durch Leds mit CHECKKONTROL nachgerüstet.
Ob an der Leseleuchte habe ich die w5w durch eine einfach Led OHNE CHECKKONTROL nachgerüstet.
nun ist mir aufgefallen das ab und zu das SYSTEM sage ich mal abstürzt!!!
ich öffne die türen aber das licht bleibt aus, selbst wenn ich dann die Innen licht taste drücke (die mittlere) bleibt alles aus.
In diesem zustand funktionieren die Leseleuchten aber trotzdem einwandfrei
wenn ich dann die sicherung einmal raus ziehe und einsetzte geht alles wieder 3-4 mal.
wenn der wagen über nacht steht funktioniert das system auch wieder
kann es sein das die leds zu wenig strom verbrauchen oder die watt zahl nicht mehr stimmt??

ich hoffe es kann einer helfen sonst baue ich wieder alles zurück und das gelbe licht ist ja nicht besonders schön
wenn Fotos erwünscht sind bitte saaagen
Schrumpfkopf
Ich habe genau das selbe problem. Nur das der vorbesitzer die leds eingebaut hat.
thbo0508
Na, dann ist der Stromfluss so gering, dass das Lichtsteuergerät "denkt", die Lampen sind kaputt.
Die billigste Lösung wäre, eine "normale" Sofitte o.ä. Lampe parallel zu 2 LED zu schalten, damit der Stromverbrauch steigt.
Bei der Fußraumbeleuchtung würde das ja nicht auffallen.