Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Might
Hauptthema:
Hallo erstmal,

wie ihr vielleicht seht bin ich ganz neu im Forum,deshalb hoffe ich das ich jetzt hier richtig bin und alles richtig darstelle.
Ich habe mich auch im Forum schonmal umgeschaut was mein Thema angeht,habe jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden,bzw. nichts was meine Fragen zu 100% beantworten.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Auto gekauft (BWM 316i Compact) und habe relativ wenig ahnung von BWM oder Autos an sich (Ist nehmlich mein erster Wagen).

Ich habe mir letztens ein paar Chrom Nieren bestellt und soweit ich gesehen habe bestehen diese ja aus zwei zusammen gestecken Teilen.
So jetzt habe ich natürlich einige Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet.

Die Hauptfrage ist natürlich wie bringe ich die alten Nieren raus und die neue rein,aber um es noch etwas genauer zu machen:
Wir kriege ich die alten raus,stecksystem lösen,oder rausschlagen?
Muss ich bei den neuen das stecksystem (da diese in einander gesteckt sind) lösen oder kann ich die einfach so irgendwie anbringen?
Wenn man sie bei den neuen das Stecksystem lösen muss,wie mache ich das,dass alles ganz bleibt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für euer feedback.


BMW E36 325i Power
Also du musst als erstes die niere nach hinten vorsichtig raus drücken weil die nieren mit dem rahmen verklipst sind so wenn du das gemacht hast holst du die niere raus setzt die neue ein steckst sie in die halterung vom nierenblech und steckst dann wieder den nieren rahmen auf die niere und dabei versuchst du dann die niere selbst etwas fest zu halten damit sie nicht nach hinten rutscht ;) hoffe ich konnt dir helfen so hab ichs bei mir auch gemacht.
Lg und viel erfolg
BMW E36 325i Power
Also du musst als erstes die niere nach hinten vorsichtig raus drücken weil die nieren mit dem rahmen verklipst sind so wenn du das gemacht hast holst du die niere raus setzt die neue ein steckst sie in die halterung vom nierenblech und steckst dann wieder den nieren rahmen auf die niere und dabei versuchst du dann die niere selbst etwas fest zu halten damit sie nicht nach hinten rutscht ;) hoffe ich konnt dir helfen so hab ichs bei mir auch gemacht.
Lg und viel erfolg
meinbag
Servus,

also die neuen musst du auf alle Fälle auseinanderbauen, um sie einzubauen. Aber das ist eigentlich halb so schlimm. Mach das am besten so:
- nimm 2 kleine/mittlere Schlitzschraubenzieher
- steck einen zwischen den Chrom- und Plastikteil und spann etwas in der Nähe einer Halterung
- hebel mit dem anderen an eben dieser Halterung vorsichtig die Lasche raus und drück mit dem ersten den Chromteil vom Plastik
- mach das ganze an jeder Halterung

Bei der eingebauten wirds eine ziemliche Fummelei... Ich hab letztes mal zum rausbauen eh den ganzen Nierenträger abbauen müssen (zum Lackieren). Willst du dir das sparen, brich die Halterungen runter.

mfg
Might
Zitat:


Also du musst als erstes die niere nach hinten vorsichtig raus drücken weil die nieren mit dem rahmen verklipst sind so wenn du das gemacht hast holst du die niere raus setzt die neue ein steckst sie in die halterung vom nierenblech und steckst dann wieder den nieren rahmen auf die niere und dabei versuchst du dann die niere selbst etwas fest zu halten damit sie nicht nach hinten rutscht ;) hoffe ich konnt dir helfen so hab ichs bei mir auch gemacht.
Lg und viel erfolg

(Zitat von: BMW E36 325i Power)




Mit nach hinten meinst du da,vom Mottorraum aus nach ausen drücken?

@meinbag: Danke für die Idee,so werde ich es mal versuchen.

Noch eine Frage:
Die alten Nieren brauche ich eigentlich nicht mehr,heißt notfalls kriege ich die mit Gewalt raus.Meine Frage,muss ich dabei irgendwas beachten oder muss halt irgendwas ganz bleiben was ich zur befestigung der neuen Nieren brauche,eigentlich ja nicht weil die ja nur von innen und außén zusammen gesteckt werden oder?

Danke für die bisherigen Kommis.

MFG
Mani73
heb sie auf . kann ja nicht schaden ..... vielleicht brauchst du sie nochmal.....
B OZ 200
Schlag vorsichtig auf die rippen in richtung motorraum, das innere klipst sich aus und dann kannst du sie komplett rausnehmen.

die neuen einfach im fertigen zustand ins nierenblech reindrücken.



Ps. Hast du geguckt dass du FL zu FL nieren tauschst und Vorfacelift auch dementsprechend vorfacelift?
Might
Das heißt ich muss die neuen nicht erst auseinander stecken oder wie?

Bearbeitet von: Might am 03.12.2011 um 10:19:35
B OZ 200
nein musst du nicht.