Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleinerNikolaus
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen einen Auffahrunfall. Am BMW ist die Motorhaube ein bisschen eingedrückt, das Nierenblech und ein Scheinwerfer kaputt.
Das ist weniger da sProblem :D

Mein Problem: Der Fuß, mit dem ich gebremst habe, tut mir beim laufen jetzt saumäßig weh. Ich kann auch alle Zehen bewegen, aber es schmerzt ein bisschen. Meint ihr, dass ich mir ein Zeh gebrochen habe? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich war zwar noch nicht im Krankenhaus (warte bis morgen) aber ich wollte mal fragen ob ihr dass vielleicht auch shcon mal hattet, nach ner starken Vollbremsung. Bis jetzt hatte ich das noch nie.

Gruß
hero182
gebrochen wär schon unwahrscheinlich, bist ja mit dem zeh nirgends dagegengestossen, oder?
oft ist eine stauchung und ein bruch schmerzmäßig nicht weit von einander entfernt, trotzdem solltest du das röntgen lassen. bleibt ein bruch unerkannt, kannst du nach ein paar wochen evtl den zeh nicht mehr abbiegen, hatte ich am ellenbogen mal. der bruch war nur klein, wurde beim röntgen nicht erkannt und nach ein paar wochen konnte ich den arm nicht mehr abwinkeln, weil der knochen zwar wieder zusammengewachsen war, sich dort aber ein "überschuss" gebildet hatte. das blockiert dann beim abwinkeln.
also klären lassen und fertig. kann auch sein, dass du bei einer stauchung nen kleinen verband bekommst, damit du den zeh besser stillhalten kannst. aber das kann dir nur der arzt sagen.
Krischi23
Wenns dich beruhigt, geh zum Arzt. Aber bei einem gebrochenen Zeh wird da nicht viel gemacht.
Mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit kann ich zustimmen, die Sache wird aber mit der Zeit besser.

Ich habe mir beim Volleyball mal einen Kapselriss im Daumen zugezogen und die Beweglichkeit des Gelenks lag nach dem Gips bei ugf der hälfte...mittlerweile nach 2 jahren kann ich ihn fast wieder wie den anderen bewegen. Wird eben alles wieder.
Old Men
Wenn dir hier jemand aus der Ferne sagen kann, ob dein Zeh gebrochen ist, dann lasse ich mir von dieser Person gleich die Lottozahlen für nächste Woche sagen.
aNka
Zitat:


Wenn dir hier jemand aus der Ferne sagen kann, ob dein Zeh gebrochen ist, dann lasse ich mir von dieser Person gleich die Lottozahlen für nächste Woche sagen.

(Zitat von: Old Men)




Da schließ ich mich an :)

Blöde Frage: wieso gehst du nicht heute zum Arzt? Der kann dir dann spätestens nach nem XR sagen, ob dein Zeh gebrochen ist oder nicht. Außerdem würde ich nach jedem (mehr oder weniger "schlimmen") Auffahrunfall in die Ambulanz gehen, einfach um sicherheitshalber ein XR vom Oberkörper anzufertigen und dann 100pro zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
Unterschätz sowas nicht. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig. Und nein, ich meine nicht den Zeh, sondern Brust- und Halswirbelsäule :)

LG
jochen78
Zitat:


Zitat:


Wenn dir hier jemand aus der Ferne sagen kann, ob dein Zeh gebrochen ist, dann lasse ich mir von dieser Person gleich die Lottozahlen für nächste Woche sagen.

(Zitat von: Old Men)




Da schließ ich mich an :)

Blöde Frage: wieso gehst du nicht heute zum Arzt? Der kann dir dann spätestens nach nem XR sagen, ob dein Zeh gebrochen ist oder nicht. Außerdem würde ich nach jedem (mehr oder weniger "schlimmen") Auffahrunfall in die Ambulanz gehen, einfach um sicherheitshalber ein XR vom Oberkörper anzufertigen und dann 100pro zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
Unterschätz sowas nicht. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig. Und nein, ich meine nicht den Zeh, sondern Brust- und Halswirbelsäule :)

LG

(Zitat von: aNka)




Hi

Wenn er ein Schleudertrauma hat merkt er das spätestens morgen und wird dann auch zum Arzt gehen. War bei mir auch immer erst am nächsten Tag, ist ja auch meistens so. Denn Zeh kann er dann ja gleich mitchecken lassen.
aNka
Ist jedem selbst überlassen.
Ich gehe mit sowas definitiv am Unfalltag zum Arzt.

Und ich rede nicht nur vom Schleudertrauma, sondern auch von Verletzungen in der BWS oder der HWS.
Hatte auch einmal einen vergleichsweise kleinen Unfall, von den Auswirkungen her hätte man denken können, ich hätte mich ein paar Mal überschlagen. Deswegen bin ich seitdem sehr vorsichtig geworden.
philipp080778
Zitat:


Wenn dir hier jemand aus der Ferne sagen kann, ob dein Zeh gebrochen ist, dann lasse ich mir von dieser Person gleich die Lottozahlen für nächste Woche sagen.

(Zitat von: Old Men)




bitte die Zahlen für die nächste Ziehung der Euro Millionen hahahahhaha
Super! ;-)

Zitat:


Ist jedem selbst überlassen.
Ich gehe mit sowas definitiv am Unfalltag zum Arzt.
Und ich rede nicht nur vom Schleudertrauma, sondern auch von Verletzungen in der BWS oder der HWS.
Hatte auch einmal einen vergleichsweise kleinen Unfall, von den Auswirkungen her hätte man denken können, ich hätte mich ein paar Mal überschlagen. Deswegen bin ich seitdem sehr vorsichtig geworden.


(Zitat von: aNka)




kein uninteressanter Ansatz sich die Verletzung anschauen zu lassen. ;-)

Was ich nicht verstehe ist wie der Fuß mit dem Blechschaden zusammenhängt ?!
bei dem Blechschaden tut jetzt plötzlich der Fuß bzw. die Zehe weh?

Sorry aber hast dich angeschlagen beim Aussteigen ? (ich zitiere: Motorhaube wenig eingedrückt)

LG Phil

Bearbeitet von: philipp080778 am 28.11.2011 um 13:24:09

Bearbeitet von: philipp080778 am 28.11.2011 um 13:25:17
kleinerNikolaus
Danke für die Antworten, also gehe ich zum Arzt :D
Nein, ich bin eben nirgend dagegen gestoßen. Mir tut die Stelle vom Fuß weh, mit der ich auf dem Pedal war und die ist bei mir halt relativ weit oben bei den Zehen....