Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D
Hauptthema:
Hi Leute!

Ich frag mich ob ich der einzige bin, der damit Probleme hat oder ob ichs nur nicht checke ? Folgendes: Ich will mein Fahrwerk (FK Highsport) hinten höher schrauben, soweit so gut, ABER wie dreht man die Gewindeteller nach unten OHNE das sich die Feder samt der oberen Aufnahme mitdrehen ?? (Da kann ich ja ewig mit den besch****** Hakenschlüsseln drehen und es passiert nichts)

Wie habt ihr das denn gemacht ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß aus Ulm

Alles was Bass macht...
Starcrunch
Häh? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Hakenschlüssel 1 an die obere Nutmutter und gegenhalten.
Hakenschlüssel 2 an die untere und lösen.

Jetzt kannst du doch deie obere Nutmutter nach oben drehen.
Somit müsste das Auto och höher kommen?!?
Oder meinst du was anderes?

Erst denken, dann lange nichts ...... und dann reden!
D
Nein das mein ich leider nicht! Das sind zwei Muttern, eine an der Feder, die andere als Kontermutter. Die Mutter drücken von oben auf die Feder, also muss ich sie nach untern schrauben, nur wenn ich das versuche, dreht sich die gesmante Feder sowie die Gewindeaufnahme, die ja folglich auch oben ist mit, das heißt ich drehe ins leere.

Ich müsste die Feder und die Federaufnahme festhalten, damit ich die Mutter nach unten drehen kann... nur das kanns doch nicht sein oder ? Es muss doch einen normaleren Weg geben.

Alles was Bass macht...
Weiß-Blau-Fan-Rude


Unteren Haupt-Teller gegenhalten, oberen Teller in der Höhe verstellen. Ich versteh da dein Problem jetzt nicht ganz.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
D
Genau die Teile mein ich, wie auf dem Bild, nur das die hinteren Federn sozusagen verkehrt herum eingebaut werden bzw. nur das die Federn sozusagen unter dem Teil mit den beiden Muttern ist! Also wie soll ich die Mutter nach unten drehen, wenn sich dabei der gesmant Teil, wo die Mutter drauf geschraubt ist und die Feder, die von UNTEN dagegen drückt, mitdrehen ??

Der gesmant Teil mit den Muttern und dem Gewinde ist ja nicht fest, sondern kann sich auch mitdrehen... wißt ihr nicht was ich meine ? Und falls du mit Hauptteller das ganze große Teil mit Gewinde meinst, das kann man nicht festhaltn, da es keinerlei Punkte bietet wo man es festhalten könnte!

Alles was Bass macht...

Bearbeitet von - d am 13/09/2004 21:54:51
sg318is
Hy

da bleibt dir nichts anderes übrig als die Verstellung auszubauen und gangbar zumachen,

oder du schraubst mal die Stoßdämpfer unten ab und entlastest mal die Feder vielleicht geht´s dann

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

Bearbeitet von - sg318is am 13/09/2004 22:24:51
Mc Murfhy
Wenn Du den Teller im eingebauten Zustand verstellen willst dann mal viel spaß.
Ich schraube immer kurz den Dämpfer ab mache alles schön sauber und schraubsel das dann auf die Höhe die ich möchte. Hab keine Lust mir jedesmal die Finger zu brechen. So tief wie das Gewindestück in der Schinge sitzt ... ne Danke ... mehr ist oft weniger.

Best Mc

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
D
Ja endlich, ihr hbat mich verstanden ;-))
Also ihr meint ich soll lieber kurz den Dämpfer abschrauben...wie weit kommt dann das ganze Teil nach unten, kann ich das noch mit nem Wagemheber machen oder doch lieber mit ner Bühne ?

Grüße und Danke für eure Gedult ;-)

Alles was Bass macht...
Mc Murfhy
Bühne wäre nicht verkehrt, oder Rangierwagenheben unterm Diff. Mit dem Serienheber weiß ich nicht wieweit der Stabi dann gegen die Schinge hält.

Gruß Mc

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß