Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Black_Jugo Hauptthema: |
Hallo liebe Leute
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem anlassen meines BMW. Wenn ich den Schlüssel umdrehe um den Motor zu starten, klickt es einmal und der motor bleibt aus. Dies ist aber nicht jeden Tag so. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, aber ich vermute mal es hat etwas mit dem Anlasser zu tun. Als Info noch, das Auto steht in einer Tiefgarage.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
und ich hoffe Ihr könnt mir helfen |
Old Men |
Wenn es nur "KLICKT" dann ist es meistens ein Zeichen für eine leere oder defekte Batterie. |
Black_Jugo |
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich die Batterie diesen Sommer ersetzt habe, aber ich überprüf das mal, da ich ja noch eine Garantie drauf habe :). danke für die Info |
Peter393 |
kann die meinung von old men nur bekräftigen beim klicken würd ich auch batterie sagen (hatte ich selber auch schon) :D |
Old Men |
Ich hatte gerade bei einem Bekannten das gleiche Problem. Es hat nur geklickt, aber der Anlasser hat keinen Ton von sich gegeben. Die Fehlersuche ergabt eine plausible Erklärung. Massekabel an der Batterie leicht oxidiert. Batteriepol gereinigt und schon klappt alles wieder. Vieleicht hilft dir das weiter!! |
faunjonny |
Ich hänge mich hier mal ran.
Wenn ich bei meinem 540i die zweite Zündung anmache fährt ja erstmal das Lenkrad runter und das Lichterkino im Kombiinstrument macht sein übliches Spielchen.
Wenn ich dann zu lange warte, oder zu schnell bin, klickt er nur als wenn die Batterie leer ist bzw. der Anlasser gesperrt ist.
Mach ich dann die Zündung wieder aus und wieder an warte bis die Lichter ausgehen dann springt er sofort an. Also Batterie hat definitiv vollen Saft und er stand auch schon ein paar Tage und ist auch immer sofort angesprungen.
Mir ist aufgefallen das ein Lichtchen im Kombiinstrument ziemlich weit rechts unten (glaub ein Ausrufezeichen eingekreist) immer erst rot leuchtet beim Zündung anschalten und dann gelb wird und dann ausgeht. Wenn ich dann noch 10 sekunden warte klickt er nur. Ich weiß aber nicht ob das immer. Muss das mal mehr beobachten.
Ist das die Wegfahrsperre oder irgendeine Sicherheitseinrichtung?
Oder hat mein Dicker ein Problem?
Fehlerspeicher hat übrigends nichts ausgespuckt. Ich habe halt den direkten Vergleich zu meinem 523i und da isses mal sch... egal wie und wann ich zünde. Da kann ich direkt durchdrehen.
Ich habe es bis jetzt auf die viele Ausstattung gemünzt das der ja erstmal "elektrisch hochfahren muss".
Weiß jemand Rat?
|
west143 |
Hallo, Schon mal den zündanlassSchalter getauscht? Der macht. gern zicken |
faunjonny |
Warum hätte ich das tun solln. Ich weiß noch nicht mal ob ich ein Problem habe oder nicht. Er zündet doch ganz normal. Nur manchmal eben klickt er nur wie wenn die Batterie leer ist. Und das richtig kraftvoll.
Bearbeitet von: faunjonny am 11.05.2014 um 21:55:37 |
Pat91 |
Sicher das es nicht evtl der Anlasser sein könnte?
Bei meinem 316i hat es auch ganz oft einfach nur lautstark "Klick" gemacht bis dann irgendwann gar nichts mehr funktioniert hatte.
P.S.: Batterie war voll |
faunjonny |
Möglich ist das natürlich. Dachte aber eher an die Wegfahrsperre oder sowas. |
faunjonny |
So.. Das wird wohl tatsächlich der Anlasser sein der sich da langsam ankündigt. Denn vorhin hab ich einfach mal direkt den Zündschlüssel durchgedreht ohne zu warten und er ging sofort an. Zum Glück hab ich noch Garantie. Das soll dann mal die Werkstatt machen. Ich berichte weiter. Gruss |
|