Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwcruiser19
Hauptthema:
Hi,

da ich mein Cabrio nun von Dezember bis Februar abmelde und in eine warme Garage stelle, stellt sich die Frage, ob man die Batterie ausbauen oder einfach drinlassen sollte? Habt Ihr Erfahrungen geamacht? Was ist besser?
Freu mich auf Eure Antworten.
KKKlaus
ein freund von mir fährt seinen z4 dez. und jan. gar nicht und lässt die batterie drin... er startet dann im "frühling" einfach ohne probleme...
seine garage ist nicht beheizt und trotzdem gehts

erfahrungen hab ich persönlich aber ehrlich gesagt keine, denn meine karre muss jeden tag ran :)
janakis83
warum ausbauen den?

machst einfach minus plus und minus polen weg und gut ist ;-)
mclaren
Mein Kleiner steht auch im Winter agemeldet in der Garage und ich klemme immer ein Batterierehaltungsgerät (CTEK) an und so bleibt der Akku immer top in schuß.



Gruß mclaren
bmwcruiser19
richtig, wenn dann muss ein BAtterieerhaltungsgerät dran..sonst siehts wohl schlecht aus nach dem Winter :) ist wohl besser für die Elektrik die Batterie abzuklemmen..