Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helge L.
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe mir überlegt mir demnächst die neuen Philips X-treme Vision zu kaufen. Erstmal wollte ich die nur im Abblendlicht einbauen, aber wenn sie mich überzeugen, möchte ich die auch noch ins Fernlicht einbauen.
Meine frage diesbezüglich ist, ob das ohne weiteres geht, denn mein Wagen ist von 1997 und hat somit schon Linsen im Fernlicht verbaut.
Bei dem Wagen meiner Eltern (BMW e39 BJ 2002 auch mit linse im Fernlicht) hatten wir mal no-name Birnen eingebaut (vorher waren immer Originalbirnen drinnen) daraufhin war das Fernlicht total scheisse und hat total gestreut. Wir sind darauf zu BMW gefahren, die haben das getestet und uns dann erklärt, das das an den Birnen liegt, die haben wohl einen anderen Brechwert, wodurch das Licht anders auf die Linse trifft und somit auch anders gebrochen wird. Daraufin haben wir Original Birnen eingebaut und dann war wieder alles gut.
Ich möchte jetzt also wissen, ob das bei mir auch passiert, weil bei der Beschreibung der Birnen stand dazu nix, nicht das ich viel Geld für die Birnen ausgebe und dann das Fernlicht schlechter ist als vorher.
Weiß einer was diesbezüglich, oder hat die Birnen selber im Fernlicht verbaut und kann darüber berichten?
Vielen Dank.
philipp080778
ich kann dir zwar bei deiner Fernlichtfrage nicht helfen aber ich sage dir das die Birnen im Ablendlicht bei mir sehr schnell kaputt waren. 2 x dann habe ich wieder andere genommen. )-:

LG Phil