Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Robby
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2013 um 23:12:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde von Blau Weiss

habe ein Problem es gibt schon so viel zu dem Thema im Netz aber eine Antwort finde ich nicht....

ich habe ein E36 316i Coupe Erstzulassung August 1994 und habe mir nun einen Unfaller E36 320i Limousine gekauft Erstzulassung Oktober 1997. Grund dafür den 320i sehr günstig geschossen da wie schon erwähnt Unfaller. Motor mittlwerweile getauscht und wie schon in anderen Foren und und und gelesen alt bekanntes Problem Spritpumpe pumpt Sprit und anleiern tut er auch nur leider Gottes kommt kein Zündfunke das der Motor starten kann.

Ich habe in vielen Foren gelesen das es Wohl um den X20 Stecker geht und dort der Pin 7 abgeändert werden soll.

Nun meine Frage wie soll das ganze ablaufen mit dem Pin und kann es wirklich daran liegen das keine Zündfunke ankommt auf den Kerzen.....

Danke euch für eure Mühen wenn der Motor läuft schreibe ich mein nächstes Problem ..... da ich mittlerweile sehr verärgert bin über die BMW Kundenbetreuung ( München aber auch mein Händler )

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2013 um 23:12:39
kevin325
hast du die EWS vom Spenderfahreug mit übernommen?
BMW-Robby
die ews sitzt unterm lenkrad richtig ?

Alex_Coupe
EWS Steuergerät sitzt hinterm Handschuhfach...
ronnyqx77
Hallo,
Wichtig ist das du alles vom Spenderfahrzeug was zur EWS gehört verbaust bzw. verbaut hast.

EWS Steuergerät (hinterm Handschuhfach gelber oder violetter Stecker)
Schlüssel Chip
Ringantenne mit Sende/Empfangseinheit (muß glaub ich nicht unbedingt gewechselt werden aber wenn du alles da hast rein damit! sitzt unterm Lenkrad bzw. am Zündschloß)
natürlich Motorsteuergerät

Ist das alles verbaut?

MfG

BMW-Robby
genau da ist ein gelber und ein grüner stecker drann richtig ?


dieses steuergerät haben wir gewechselt , es ging dann aber kein fensterheber mehr und auch das schiebedach nicht mehr sprich es war kein strom mehr auf den hebern , und der motor sprang trotzdem nicht an ..... hat nur geleiert....


haben erstmal dann das alte steuergerät wieder eingesetzt


wenn das aber von nöten ist übernehme ich es gerne wieder

motorsteuergerät sitzt ja vorn auf der beifahrerseite mit im motorraum richtg

der komplette kabelbaum vom motor wurde nicht entfernt sondern direkt mit übernommen

sprich plug und play aber halt nur leiern
ronnyqx77
Das ist das Falsche Steuergerät was ihr gewechselt habt!!!!

Das EWS Steuergerät hat nur einen Stecker und sitzt unter dem was ihr gewechselt habt. ist in etwa so groß wie eine Zigaretten Schachtel.

Das Motorsteuergerät sowie Motorkabelbaum muß vom 320i verbaut werden!!!

Sonst wird es nie etwas.

MfG
BMW-Robby
alles klar dann werde ich morgen zum auto fahren und das ganze nochmal überprüfen
BMW-Robby
also das ews steuergerät vom spender ist wie vom erdboden verschluckt .... meine frage reicht es mir ein ews steuergerät von einem 6 zylinder zu besorgen oder muss das ganze komplett sein also steuergerät mit schlüssel und was halt noch dazu gehört ???

mein 4 zylinder hat übrigens kein ews steuergerät drinn ......
BMW-Robby
kann ich ein anderes ews von einem 320i nehmen und den schlüssel davon übernehmen ?
BMW-Robby
Hallo Freunde nach mehreren Tagen haben wir nun komplett vom Fzg-Kabelbaum die komplette Kabelage von der EWS rausgefummelt.

Problem ist nun wo sollen wir welches Kabel anklemmen damit das Motorsteuergerät mit der EWS kommuniziert ?

Bzw: Müssen komplett alle Kabel die an dem EWS Steuergerät drann sind auch verbaut werden oder gibt es da nur 3 oder 4 bestimmte ......


ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!!!!!#

Vielen Danke für eure Mühen........
Drei16er
Hi ich greif das Thema mal hier auf.

Hab jetzt einen 316i Compact.

Jetzt wurde mir ein Z3 328i Unfallwagen angeboten.

Kann ich die Komponenten wie Motor, Getriebe, Hinterachse usw soweit übernehmen, soll ja relativ gleich sein zwischen den Dingern.

Wenn ich hier bisher richtig gelesen habe ist das ja dann fast 1 zu 1 wechsel oder?

Bin echt am überlegen ob ich mir das teil einfach holen soll.

Oder gibt es zu große unterschiede und ich müsste doch andere Teile verwenden?

Danke für Antworten wenn ihr überhaupt noch Bock drauf habt.

Drei16er
Drei16er
hmm hat wohl doch keiner Lust zu Antworten, dann lass ich es wohl....