Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Autobahnfahrer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2011 um 12:43:09 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen :)

Ich bin momentan stolzer besitzer einen e46 der aber so langsam in die jahre kommt :P

Mein nächsten Auto wird auf jeden Fall wieder ein BMW werden, warscheinlich eine 335i e92/93

da mir das orange des M3 GTS sehr gut gefällt möchte ich mein zukünftiges schätzchen in dieser farbe folieren lassen. Grundfarbe des wagens soll schwarzmetallic sein, ob ich das dach foliere weiß ich noch nicht :P

schwarze felgen und nieren sollen natürlich auch noch her und das basisfahrzeug sollte m-paket samt leder oder alcantara innenausstattung haben.

Meine frage wäre jetzt was ihr von der idee haltet?
ich möchte keinen GTS-klon erzeugen zum angeben sondern einfach den wagen so gestalten wie er mir gefällt. (heckflügel soll keiner drauf, lediglich eine schwarze lippe von bmw)

abstimmung soll nicht megahart werden und 18 oder 19 zoll felgen schwarz gepulvert :P
ich fahre viel und gerne autobahn von daher würde sich auch nicht umbedingt ein cabrio lohnen...

außerdem ist mir der eisenmann-esd mit vier endrohren aufgefallen welcher mir sehr gefällt :P

also was haltet ihr vom gesamtkonzept?


PS: könnte mir mal jemand die bodenfreiheit zwische HA und VA seines e92 coupes mit m-sportfahrwerk nennen, radstand kann ich selber herausfinden-ich möchte ausrechnen ob der an der garageneinfahrt am boder schleifen könnte...)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2011 um 12:43:09
Autobahnfahrer
???

keiner eine antwort?
IC3
Was soll Dir denn hier jemand schon großartig drauf antworten ?

Du erzählst was du mit einem Bimmer vor hast den du nichtmal besitzt ?

Ganz ehrlich und selbst wenn du Ihn hättest würde Dir niemand hierzu eine Antwort geben ...

Kann dir aber gerne die Bodenfreiheit bei mir mal ausmessen... Reichen mm oder muss es auf´s zehntel genau

sein :D


P.S. GTS Optik ist sehr geil und hätte ich mir ein Coupe gekauft hätte ich Ihn auch auf GTS getrimmt . . .


fotoschlumpf
Generell finde ich das Orange ideal als Kontrast zum Schwarz
Ich würde nicht komplett auf Orange gehen, Speichen an den Felgen, Felgenbett wieder schwarz, ein cooler dünner Streifen um den Waagen herum und die Ledersitze + Innenverkleidung, dann hast was individuelles.


pb-19
Also ich finde Orange richtig schön auf dem Auto, folieren ist immer so ne Sache und sollte wirklich professionell gemacht werden... Hab da schon einiges gesehen und auch gehört. Da würde ich mich an deiner Stelle genau informieren wer es gut kann.
Naja der Eisenmann ESD wäre jetzt nicht so mein Geschmack, aber da muss ja jeder für sich selbst wissen was ihm gefällt.
Ebenso bin ich der Meinung 19 Zöller sollten dann schon drauf (natürlich keine RFTs), sonst bereust du es schnell und die 18er wirken irgendwann zu klein ;)
BMW-323-M
ganz ehrlich ich würd den teufel tun un nen wagen in orange folieren das sieht einach prollig und übertrieben aus!
Autobahnfahrer
Felgen möchte ich 19 zoll bbs ch-r in schwarz nehmen. Innenraum sollschwarz bleiben. Heckflügel kommt aber keiner drauf! Endrohre werden jedoch von insideperformance kommen :)

Das schöne bei der folierung ist ja das man se irwann einfach wieder entfernen kann :)
Preston01
Orange - Schwarz
Echt geile Idee
goer1848
Ich finde die Idee gut, denn wie hier beschrieben wurde soll das ganze ja wohl dezent werden. Schwarzes Dach und die Anbauteile in schwarz das wird stilvoll. Ich würd allerdings die schwarzen Teile in eloxiert nehmen. Matt fänd ich nicht so schön.

Hab letztens mal zuschauen dürfen wie ein X6 von dunkelrotmetallic in schwarz matt foliert wurde. Von dem Ergebnis war ich echt begeistert. Leider hat meine Handykamera versagt.

Ansonsten überleg ich auch gerade ob das Dach von unserem 1er Coupe ne Carbonfolierung bekommt.

Mit dem Auspuff find ich nicht so klasse. Ich mag keine Teile, die mehr Leistung suggerieren als eigentlich vorhanden ist.

Aber ansonsten sicherlich nen dezent auffälliger Wagen. Find ich gut.
Autobahnfahrer
könnte mir mal bitte jemand sagen wie groß der abstand von boden und auto ist? auch vielleicht im bezug auf die limo, mein vater (e90 m-fahrwerk) kommt noch gerade so unsere einfahrt runter ohne am boden zu schleifen, coupe und limo haben ja einen radstand von 2760mm...?
Nicore
Du hast schon den richtigen Weg, aber machst dann doch einen Rückzieher.

Mach was DIR gefällt und DU für richtig hälst. Für Dich wird es immer ein
individuelles Auto sein mit einem gewissen Konzept.
Aber natürlich wird es Leute geben die dann sagen "sieh mal ein gewollt
und nicht gekonnter GTS Clon".

But who cares?!


Meine Meinung, orange-schwarz passt gut obwohl mir eine schöne
Metallic-Lackierung die ggf. etwas verfeinert wurde (z.B. dezenter
Pearleffekt) natürlich besser gefällt als Folien.
Autobahnfahrer
also so orangematallic wie der manhart m3 auf der ems? :P

gibts denn vernünftig aussehende metallicfolien?

solange nicht lauter kleine kinder fragen obs ein lambordschini ist :D

Bearbeitet von: Autobahnfahrer am 29.11.2011 um 12:55:17
Nicore
Keine Ahnung ob es "Metallicfolien" gibt, ich denke eher nicht,
sonst wären es ja keine Folien. :D Und nen Lambo ist ja so
oder so Uni oder Matt.
Der Manhart M3 schaut mir auch noch zu simple aus, zumindest
von den Fotos her, kenne den nicht live.
Autobahnfahrer
also die lambos in denen ich bisher saß waren aber matt-weißmetallic (aventador), organgemetallic(lp640) und schwarzmetallic(gakllardo) insofern würde ich sagen hast du unrecht :D

habe nachgesehene, gibt auch metallicfolien :)

das orange vom aventador ist nice....