Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thoschi
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikat-Mitglieder,
ich bi neu hier und deshalb hoffe ich, dass ihr mir evtl verzeihen könnt, falls ich in der falschen Rubrik gepost haben sollte.
Und zwar klopft mein Compact wenn ich über unebene Straßen fahre, sprich Schlaglöcher etc.
Ich gehe mal schwer von aus, dass das Fahrwerk mürbe ist nach 135tkm, ich weiß auch nicht, wann zuletzt die Dämpfer gewechselt wurden, da ich das Fahrzeug mit 115tkm gakuft habe.
Laut Verkäufer wurden die Federn bei 80tkm gewechselt.
Woher kann das Klopfen noch kommen, falls es nicht die Dämpfer etc sind?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es die Querlenker sind, da er beim Bremsen gerade in der Spur bleibt und das Lenkrad auch nicht wild schlackert (Dieses Problem kenne ich aus meinem Vorgängerfahrzeug, das war ein Ibiza und da hat das Lenkrad ganz schön geschlackert, als die QL den Jordan runter gingen)

Meine 2. Frage lautet infolge von obigem Problem, welches Fahrwerk....
Ich bin ein "armer" Student und sage mal so, ich habe bis maximal 400 euronen für ein neues FW eingeplant.
Nur welches?
Ich habe bereits in einigen Foren gelesen, dass AP recht gut wäre vom Preis/Leistungs-verhältnis.
Was haltet ihr von den Fahrwerken?
Was haltet ihr von Vogtland?

Ich hoffe, dass mir hier einige von euch weiterhelfen können

Danke