Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
123stopsel
Hauptthema:
Hi BMW-Schrauber

musste gestern beim ölwechsel feststellen das bei meinem Krümer die hintere Schraube (von der Front aus gesehen) abgerissen ist. Somit strömt Abgas durch die Undichte stelle.

Ist deshalb das Ruckeln beim Gas geben erklärbar??? Zieht der Motor, Krümmer dadurch Luft und gibt somit Falsche werte der Lambdasonde mit????

Wie kann ich das repariern ohne Tief in die Tasche greifen zu müssen.

Gruß Alex
bmw e36
Reparieren nur durch Krümmer abbauen und wenn möglich Mutter auf den alten Bolzen aufschweißen-
falls nicht möglich- musst du den ausbohren.

Die restlichen Bolzen genau anschauen- notfalls ersetzen und Krümmer mit Dichtung anbauen!
123stopsel
problem ist ich habe keine ahnung ob die anderen schrauben noch gut sind die ist einfach nur abgerissen ohne das ich was gemacht habe.

habe ihn einen anderen theard geschrieben das mein auto schubweise nur gas gibt und das erst ab 2000 u/min, viele meinten Luftbalg, LMM kann es auch durch die abgerissene schraube kommt da luft ja in den krümmer mit eingesaugt wird???


E36-Freak
Denke nicht das dies die Ursache fpr das beschriebene Problem ist.

Ist der Stehbolzen im Block abgerissen? Da gibts Reparatursätze für
123stopsel
das kann ich dir grad ned sagen muss ich erstmal den krümer abbauen und dazu habe ich heut keine lust ;)
E36-320i
meisnt du die Krümmer schrauben am Kopf oder die unten am Flansch zur AGA hin.