Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320-6 BJ.78-Bernd
Hauptthema:
Hallo,

gestern hab ich unser Cabrio abgemeldet und den E36 318i M43 03.94 wieder nach 6 Monaten Stillstand angemeldet. Dann bin ich erst mal zur Tanke gefahren, wo er dann nur mit einem Ruck losfuhr, wobei vorher alles normal war. Nach 10 km Fahrt war ich wieder zu Hause, wobei ich die letzten 5km nur 1x für 2 Sek. gebremst habe. Doch dann waren alle Scheiben- und Trommelbremsen gut warm. Heute kam meine Frau nochmal von der gleichen Strecke, wieder dieser Mist. Von Hand angeschoben, bleibt er gleich stehen, also schleift die Bremse etwas. 2 Stunden später in der Garage ist die Bremse wieder frei. Woran kann das liegen? Hauptbremszylinder? Falls ja, warum gibt es da einige verschiedene und welchen brauch ich? Oder an was liegt es noch?
Tschüß,

Bernd
MStyle
Waren die Scheiben am Anfang verrostet und stand das Auto draußen die Monate.

Dann sind die Scheiben und vermutlich die Kolben der Bremssättel angerostet und gehen somit nicht mehr in Ausgangslage zurück. Heisst Sattel revidieren und gangbar machen oder Kolben ersetzten
Bremsscheiben bremst sich ab wenn es nicht zu extrem ist.

Wenn der HBZ kaputt ist dann bremst es eigentlich nicht mehr bzw. schwerer.

Alle Bremsen warm?
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

das Auto stand zwar draußen, die Bremsscheiben sind jetzt jedoch schon wieder blitzblank. Ich glaube auch nicht daß die Kolben klemmen, weil ja auch die Trommeln hinten gut warm werden. Nach 2 Stunden Stanzeit ist die Bremse wieder frei. Kommt mir vor als könnte der Druck nicht gleich vollständig abgebaut werden.
Tschüß,

Bernd