Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo,

mir ist aufgefallen das es an der Oberseite vom Kondensator raustropft. Sprich ich verliere "leicht" Wasser. Würde die Standlacke mit cirka 2 cl beschreiben.

Leider kenne ich mich bei Klimaanlagen nicht gut aus ?!

* soll ich das gleich machen lassen oder reicht es im Frühjahr ?

* Was sollte gleich mitgetauscht werden ?!

* kann man das theoretisch selber machen ?!

Danke für Info.

LG Phil
kiese
Sicher dass es Kühlwasser ist?
philipp080778
Zitat:


Sicher dass es Kühlwasser ist?

(Zitat von: kiese)




ich nehme an du meinst ob es KEIN Kühlwasser ist = Nein, kein Kühlwasser da es an der oberen Seite des Kondensators nass ist und von nirgends anders kommt, soweit ich gesehen habe.

LG Phil
kiese
Mach mal ein Foto. Könnte sein, dass das normal ist. Bei mir sind auch immer einige Leitungen feucht, weil sich auf den kalten Leitungen das Kondenswasser aus der Umgebungsluft dort absetzt.

Und bedenke unter dem Getriebe kann auch immer eine kleine Pfütze nach Betrieb der Klima sein, weil dort das Kondenswasser abtropft.
Pigo97
Würde auch meinen, dass es sich um Kondenswasser handelt.

Wann hast Du Deine Klima zuletzt warten lassen?
philipp080778

Zitat:


Mach mal ein Foto. Könnte sein, dass das normal ist. Bei mir sind auch immer einige Leitungen feucht, weil sich auf den kalten Leitungen das Kondenswasser aus der Umgebungsluft dort absetzt.

Und bedenke unter dem Getriebe kann auch immer eine kleine Pfütze nach Betrieb der Klima sein, weil dort das Kondenswasser abtropft.

(Zitat von: kiese)




Klima hatte ich das letzte mal laufen im Sommer bei der Hitzewelle. Schätze Mitte August .....seitdem nicht mehr - beobachten tue ich sicher schon genauso lange......

alle Schläuche / Teile die im Bereich sind, sind trocken - sprich die Wege wo es lang rinnen könnte oberhalb des Kondensators sind trocken. Daher schliesse ich Kühlwasserverlust aus. Es sieht wirklich so aus als käme aus dem Kondensator.
Foto könnte ich machen allerdings weiss ich nicht wie ich das hochlade .... (lächerlich, ich weiss) hahahahahahah


Zitat:


Würde auch meinen, dass es sich um Kondenswasser handelt.

Wann hast Du Deine Klima zuletzt warten lassen?

(Zitat von: Pigo97)




Füllen vor cirka 18 Monaten....dabei wurde die Leitung mit dem Einfüllstutzen getauscht weil sie nach einem Unfall beschädigt war.
Service schätze ich vor 5 - 6 Jahren )-: (Filter tausch ich selber)

LG Philipp
Pigo97
Hm, dann solltest Du am Besten mal hinfahren und das checken lassen. Nicht, dass da noch irgendwo Kühlmittel aus der Klima austritt.
philipp080778
nein, das hat ja alles gepasst nach der Reparatur und ausserdem würde man das Kontrastmittel erkennen können. Sprich das ist kein Kühlmittel )-:

kiese
Das Kontrastmittel erkennt man doch nur unter UV-Licht.
philipp080778
bei dem Unfall war alles so grün, gelblich im Motorraum (hatte cirka 1 Jahr vorher Kontrastmittel einfüllen lassen) ... daher meine Annahme

LG