Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gerrito
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2011 um 09:10:54 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute , vielleicht habt ihr das problem auch , oder könnt mir weiter helfen

ich haben ein e46 320 i M
und dort ist ein business radio cd verbaut worden

habe die ganz normalen lautsprecher drinne , und wollte gerne bisschen mehr sound haben , bzw wenn ich es lauter mache rauscht es nur , kann ich einfach bessere boxen rein setzten

hab nämlich kb wieder eine endstufe einzubauen , oder ähnliches da ich auch mein kofferaum oft benötige , es gibt doch was von Harman Kardon !?

um ratschläge wäre ich dankbar =)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2011 um 09:10:54
Hellspawn
Erstmal sollte der Beitrag in die Rubrik "Car Hifi Multimedia" verschoben werden ... macht ein Mod sicherlich gerne ...

Dann ist die Frage dort AUSGIEBIG und BREIT ausdiskuttiert ... benutze mal die Suchfunktion, Stichwort "Lautprecher E46" ;)

Kurz zusammengefasst:

Es gibt von BMW ein Harmann & Kardon System ... nachrüstbar mit Aufwand und ausreichend Finanzkraft, über den Effekt streiten sich die Geister.

Es gibt Fzg.-spezifische Systeme fürn E46 ... kosten ein bissle was aber passen nahezu Plug&Play in die Türen des E46. Problem, die Teile brauchen eine Endstufe um ausreichend leistung zu haben.

Dann kann man wenn man die Einbautiefe beachtet und basteln kann, auch weitere 16cm 2 Wege Systeme in den Türen des E46 verstauen, auch hier gilt die meißten Teile brauchen Endstufen um anständig zu laufen.

Alles in allem ... es kostet ein bissle was an Geld und Mühe im E46 eine Soundverbesserung umzusetzen ... alles weitere findest Du im Car-Hifi Bereich.
Planet-CarAudio-Denis
Soll denn das Radio auch getauscht werden? Eventuell gegen ein Alpine + KTP-445. KTP-445 ist eine kleine Endstufe die zwischen originalem Kabelbaum und Alpineradio angeschlossen wird, quasi alles Plug&Play .Sie Liefert 4x echte 45 Watt. Somit hättest du dann ausreichend Leistung für ein Frontsystem aus dem After Market Bereich und kaum Einbauaufwand, zumindest müssen keine Kabel grossartig gezogen werden.

Grüsse Denis
Redyxking
Es gibt von Audio System ein Lautsprechersystem das ohne basteln in die Türen passt das X--ion165 E46 kostet 200 Steine geht aber mächtig ab, hab ich auch drin. Allerdings brauchst du dann auch eine Endstufe,
Das Radio würd ich auf jeden Fall ersetzen. Von Hamann und Kardon rate ich dir ab, kostet blos viel und bringt wenig.


MFG Alex