Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwbill
Hauptthema:
Hallo,

hab mir gestern die Winteralus wieder drauf gepackt. Doch das Erscheinungsbild gefällt mir immer noch nicht. Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. Aus dem Grunde würde ich gern mir Spurplatten drauf packen.

Habe aber Bedenken wegen dem Schnee. Im Winter sind die Kotflügel sehr oft nach einer Fahrt vollgepackt mit Schnee. Wie ist es wenn ich jetzt noch die Spurplatten drauf packe, reibt der Schnee dann noch stärker an den Koflügeln als er es jetzt schon tut?
SCHENK
Na logisch !!!! wenn die Reifen weiter draußen sind wird der ganze dreck Salz nicht im Kotflügel (kunstoff) landen sondern an der innenkante. Und wenn da der Lack beschädigt wird rostet es irgendwann.

mfg
flo
jochen78
Hi

Sinn oder Unsinn ist mir egal. Ich brauch im Winter 10mm Spurplatten rundum, weil sonst die Reifen innen am Federbein schleifen. Gewindefahrwerk sei Dank :-)

MfG
Jochen
SCHENK
@ jochen, ja das ist ja wieder was anderes :)
jochen78
Schon, wollt es trotzdem mal erwähnt haben ;-)
Jago
Schnee und Dreck kommt sowieso an die Innenkante des Kotflügels ;) mach die platten rein und sei zufrieden. Da passiert nicht mehr als auch im Sommer :-D
Öli
...doch,das Fahrverhalten wird sich grade bei Schnee drstisch verändern.....!!! So gings mir letztes Jahr....!Und wir haben Schnee hier....!!!!Nicht zu empfehlen...
Jago
Kann ich mir nicht vorstellen das es sich so sehr ändert das es lebensgefährlich wird. Deute mal deine Ausrufezeichen als extremen Warnruf. Im Winter fährt man als normaler Mensch gemächlich grade mit einem Hecktriebler. Was ist denn bei dir passiert das du so aufgebracht bist ?
Öli
...bin net aufgebracht.....Untersteuern!
Gobi
Probieren geht über studieren. Schraub drauf die Dinger und wenns dir nicht zusagt kommste die paar Monate auch ohne breite Spur aus. Ist eh immer dunkel :-/
King Cornflakes
Zitat:


...doch,das Fahrverhalten wird sich grade bei Schnee drstisch verändern.....!!! So gings mir letztes Jahr....!Und wir haben Schnee hier....!!!!Nicht zu empfehlen...

(Zitat von: Öli)




schmarn ... ist ja logisch dass bei schnee sich das fahrverhalten ändert, hallo ??

wenn man seinen wagen bei schnee nicht beherrscht sollte man entweder
den fuss vom gas nehmen, nicht hecktriebler fahren oder auf ÖV umsteigen
bis zum frühling ...

wegen der optik ja, technisch bedingt wie bei jochen ja, ist es ein muss nein.
Öli
bla bla......Fahr seid zehn Jahren Hecktriebler un weiss wo von ich rede....!! Alles ausprobiert....Wenn das die Fahreigenschaften verbessern würde,dann hätte BMW und auch andere Hersteller die Dinger serienmässig drauf.....
Frank 318touri
Zitat:


Hallo,

....Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. .....
(Zitat von: bmwbill)




Das ist der Sinn von Kotflügeln, denn die Dinger sollen verhindern, dass Dir und anderen "die Scheiße um die Ohren fliegt". Spurplatten sind demnach nicht nur im Winter Unsinn. Breitreifen ebenso und auch "Sport"fahrwerke. Ich ziehe keinen mehr aus dem Graben und schleppe auch keinen mehr aus Schneeverwehungen frei, der durch "Tuning"maßnahmen die Alltagstauglichkeit seines Autos verschlechtert hat. Leider wurde bei der Winterreifenregelung nicht auch vorgeschrieben, dass im Winter die schmalste zulässige Reifengröße verpflichtend ist, ebenso wie 150mm Bodenfreiheit.
bmwbill
Zitat:


Zitat:


Hallo,

....Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. .....
(Zitat von: bmwbill)




Das ist der Sinn von Kotflügeln, denn die Dinger sollen verhindern, dass Dir und anderen "die Scheiße um die Ohren fliegt". Spurplatten sind demnach nicht nur im Winter Unsinn. Breitreifen ebenso und auch "Sport"fahrwerke. Ich ziehe keinen mehr aus dem Graben und schleppe auch keinen mehr aus Schneeverwehungen frei, der durch "Tuning"maßnahmen die Alltagstauglichkeit seines Autos verschlechtert hat. Leider wurde bei der Winterreifenregelung nicht auch vorgeschrieben, dass im Winter die schmalste zulässige Reifengröße verpflichtend ist, ebenso wie 150mm Bodenfreiheit.

(Zitat von: Frank 318touri)





Der Witz war echt gut ;)
ChrisH
Womit man sicher rechnen kann ist weniger Rückstellkraft in der Lenkung. Die hängt vom Nachlauf und dem negativen Lenkrollradius ab. Ein Spurplatte oder Räder mit weniger ET verringern aber den negativen Lenkrollradius.