Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
killer
Hauptthema:
hallo, war grad bei bmw weil mien auto beim anfahren in niedriegn drehzahlen geräusche macht,als er reingehört hat meinte er es ist der kettenspanner...
das teil kostet 40 geld mit schrauebn und dichtungsringen...
und der einbau ca 80-90 gelds nun meine frage:kann man das ding selber wechseln???
hab gehört es geht nicht weil man da so n spanner brauch oder so...
danke schon mal im vorraus

übrgens haben nen 318is

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2007 06:56:08
David325
kann man bestimmt. schick eine email (siehe genau unten die signatur!!)

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Cabrio Spaß
Hallo Killer.
Hast du deinen Kettenspanner gewechselt?
Wenn ja, wie hast du das gemacht? Schwierig oder einfach?

Schöne Grüße
6-Zylinder-Freak
kommt drauf an welchen er meint. der für die kette von der kurbelwelle zu den nockenwellen ist einfach zu wechseln von außen. ist das teil ganz vorne am rand in höhe krümmer.

der andere liegt unterm ventildeckel. da muss zuerst der deckel runter. ist zwar auch nicht schwer, dafür aber zeitaufwendiger. solltest dann auch neu dichtungen reinmachen

^^ bezieht sich auf m50 motoren
____________________________
Cabrio Spaß
Meine Kette klappert bei knapp unter 2000umdrehungen. Was meinst du denn welchen Spanner ich wechseln sollte?
BMW-Checker-84
hey leute
ich wollte fragen ob man den kettenspanner der von ausen eingeschraubt ist einfach so wechseln kann oder muss man auf was achten?
ich will nähmlich nicht meinen motor schaden zufügen.
ZimmiBIW
Seid ihr euch sicher das man für zum wechsel des oberen Kettenspanners kein Spezialwerkzeug braucht???