Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Serial-Thriller
Hauptthema:
Moin...

Weiss jemand zufällig, was für einen Reiniger die Autohändler benutzen für die Grundreinigung
ihrer Fahrzeuge? Hatte mir vor kurzem par Fahrzeuge angeguckt, und der Motorraum sieht
bei allen aus wie frisch aus dem Laden..auch wenn es nen 15j altes 250tkm fahrzeug ist...
Alle kunstoffteile funkeln im hochglanz und irgendwie ist alles mit ner art schmierfilm überzogen...
So das kunden eben denken..ohh is ja alles wie neu...

Hatte vor par jahren bei ner revision von nem M50B25 VFL motor so nen reinigungsöl...
allerdings durfte das nicht unbedingt mit kunstoff in verbindung kommen....

Würde mich einfach mal interessieren was das ist...
rumpel666
Wenn der Kunststoff funkelt, glänzt und schmierig ist, ist sicher irgendein silikonhaltiges Mittel im Einsatz gewesen.
stefan323ti
Such mal nach Megiuars Hyper Dressing, das ist was aus der Professional Line.

Das ist sowas in der Richtung wie du suchst.

Motor reinigen, das Zeug draufsprühen und nach ner Weile schaut der Motorraum aus wie neu :)
Serial-Thriller
Ahhh... ja das scheint wohl das zu sein... ähnlicher ganz war auf den flanken der reifen...

Hier ist n Bild von dem gestrigem Kandidat...


Vorallem gut zu sehen an den Kühlerschläuchen und der LiMa luftführung.

Ich meine..sieht ja nett gepflegt aus...aber ich bevorzuge da lieber matte optik, dafür kann
ich bauteile anfassen ohne abzuglitschen ;-)
Enrico_93
Bei solchen Autohändlern passe ich immer sehr auf. Oft versuchen sie etwas du die Motorwäsche zu verschleiern. Mir ist es lieber man sieht dem Auto auch im Motorraum an wie alt es ist. Das schmierige Zeug wenden manche auch im Innenraum an. Ich hatte so ein Lenkrad mal bei eienr Probefahrt in der Hand und das nicht gerade angenehm.
Serial-Thriller
Joa is richtig.. allerdings ist das kein Hinterhof händler... ich bevorzuge ansich auch privat...
aber man kann sich den derzeitigen besitzer des fahrzeugs ja nicht immer aussuchen...
Sind aber alle sehr gepflegt dort und gereinigt von innen und aussen...

Blenden lasse ich mich durch soetwas nicht und weiss schon wo ich zu gucken habe...
Sind nun auch keine unsummen für das Fahrzeug....etwas handlegen muss sowieso noch sein...
aber ich bin nicht scharf drauf noch vorm winter nen AT-Getriebe zu wechseln oder ähnliches ;-)
ThaFreak
Motor-Plast von Sonax glänzt auch ziemlich...