Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
koray27
Hauptthema:
Hallo,

habe gestern das problem mit dem Zündschloss gehabt,das Fahrzeug lief aber man konnte das motor nicht aus stellen,also habe ich es mit 1 gang kuplung los gelassen und das Motor ging aus,
aber zündüng blieb an und man konnte es nicht zurück drehen,nach paar versuhe ging es wieder,aber jetzt habe ich das problem das der motor nicht an geht kein ton vom anlaser was kann das sein ist er stekcen geblieben oder so?

bitte um hilfe

MfG.
knuttel
selbe propleme hatte ich auch gerade.Wenn sich das Zündschloss noch auf stufe drehen lässt
damit das lenkradschloss aufgeht würde ich das tun danach batterie anklemmen und auto anschieben
und ab in die nächste Werkstatt.Blos nicht den Schlüssel abziehen oder das Zünschloss drehen.Muss erneuert werden.Am besten gleich einen neuen Schlüssel mitbestellen.kostet ca 45 Euro.Zünschloss
ca 60 Euro.Meistens sind die Schlüssel abgenutzt und machen das Innenleben des Schlosses kaputt.
Ansonsten wenn du pech hast alle zwei Jahre dein Zündschloss erneuern
cabriofreek
hallo,

da hat sich der schliesszylinder (im zündschloss) abgenutzt
und dreht nun durch - hatte ich auch mal (am compakt) .....

hier hilft nur der tausch durch ein neues zündschloß/schliess-
zylinder von bmw, der auf dein auto codiert wird für ca. 60€

... dann den alten zylinder ausbauen (geht aber nur, wenn
man das schloß auf stellung I, d.h. radio ist an gedreht wer-
den kann, ansonsten nicht und muss ausgebohrt werden) -

bmw selbst verlangt für die demontage des zündschlosses ca.
100 € netto (incl. entfernen der mechanischen lenkradsperre)-

good lack