Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
becke
Hauptthema:
Hallo, hab hier mal ne "blöde" frage, habe letztes jahr zu meinem e46 compact 318ti (143ps) winterreifen der größe 195/65 15 dazubekommen, später entdeckte ich aber das im Fahrzeugschein unter "Reifengröße pro achse" 205/60 R16 steht!!! ist das die mindestreifengröße?
bitte um schnelle antwort :)
Fresh Prinz
Nein, im Fahrzeugschein steht nur noch eine Reifengröße drin!
Wenn du wissen willst was für dein Fahrzeug zugelassen ist musst du zu BMW die haben das im Computer!

195er auf 15 Zoll bekommst du ohne Probleme eingetragen, so war es zumindest beim E36!
Zugelassen sind glaub ich nur 185er und 205er, warum es die 195er nicht sind kp...


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.09.2011 um 17:27:16
Old Men
195/65-15 ist eine normal zugelassene BMW Bereifung.
Fresh Prinz
Ein Freund von mir war mit seinem E36 bei BMW dort haben die gesagt dass die 195 nicht Werksseitig zugelassen sind!
Sondern eben nur die 185 und 205er kp was das soll, vielleicht weil das die Serienbereifung ist!

Er hat es dann eintragen lassen um auf Nr sicher zu gehn!

Ich war ja immer der Meinung, dass man auf original BMW Felgen die Reifengrößen fahren darf, die in der Fahrertür stehn!
Da steht ja auch der zu verwendende Luftdruck dabei und die 195er stehn da auch drin^^

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.09.2011 um 17:31:30
Old Men
Auf BMW Felgen Styling 42/46/53/54 wird im Felgenkatalog die Felge mit 195/65-15 ausgeschrieben.