Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fast oiss klar
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

habe vergeblich versucht, das Dachschaltzentrum vom 1er herauszuhebeln. Kann mir jemand den Trick verraten? Drücken mit dem Schraubendreher bringt überhaupt nix. Weiß nicht, wie ich die vorderen Klammern lösen soll.

Besten Dank vorab für Hilfe!
Gruß
schehofa
Musst die Klammer richtig erwischen. Drück mit einem Schraubenzieher dagegen und zieh es vorne vorsichtig nach unten.
Es ist nicht wirklich schwer auszubauen. Vorne ist es gesteckt und hinten einfach nur eingehängt.
fast oiss klar
Danke für den schnellen Beitrag! Ich meine, die 2 vorderen Klammern schon zu sehen. Muss ich mit dem Schraubendreher da oben drücken? Dann brauche ich ja quasi 2 Hände gleichzeitig? Knapp über den runden Leseleuchten ist im schwarzen Kunststoff nämlich auch je 1 kleine Eintiefung. Hatte irgendwo gelesen, dass man da rein drücken muss. Aber da bewegt sich nichts. Werde es nochmal oben direkt am "Klammerblech" versuchen.

Evtl melde ich mich nochmal;-)
Danke, Ciao
schehofa
Wenn du nicht richtig drin bist kann es passieren dass du Abdeckung der Innen-und Leseleuchten "abclipst".

Wenn man nicht genau weiss wie es runter geht dann ist es ein kleines "gefusel".

Beim ersten mal hab ich auch ein wenig mit Gewalt gearbeitet.
fast oiss klar
Servus,
also ich kriegs nicht runter, das ver*)%/§$&-Ding....In den kleinen Vertiefungen an den Leseleuchten (7x7 mm) kann ich überhaupt nix eindrücken. Die Klammern sehe ich ganz oben im Luftraum, komme da aber nicht so ran, dass ich die weit genug zurückziehen könnte. Könntst mir da evtl. eine Skizze schicken, wie ich da hebeln muss? Alternativ, wenn ich die ganze Einheit einfach mit Gewalt runter ziehe? Kann ich die Klammern dann wieder brauchbar zurecht biegen?
Gruß von Mr. Ratlos
chintok
ich hab sie einfach immer mit etwas gewalt runter gezogen... ohne irgentein Werkzeug...