Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fooray
Hauptthema:
Hi,

bin seit 1 Woche Besitzer eines BMW 325i touring Bj. 2002. Es ist allerdings mein erster BMW.

Der BMW hat noch das Kassettendeck mit Navi drin und hinten den 6 fach CD Wechsler. Ich würde aber gerne auch USB nutzen (Musik). Von einem Bekannten hab ich gehört das es dafür USB Schnittstellen gibt die man an den CD Wechsler anschließt. Wie darf ich mir das vorstellen? Und woher bekomme ich so eine Schnittstelle bzw. wie heißen die?

Gibt es noch andere Möglichkeiten USB zu nutzen oder ist das mit den "Schnitstellen" schon die eleganteste? :)

Danke,

fooray


Planet-CarAudio-Denis
Also die USB Interfaces bekommst du z.B. von mir :))
Du müsstest dann allerdings auf deinen CD Wechsler verzichten.
Preislich liegt sowas je nach Radiotyp bei 210€
Nutzbar wäre dann ein USB Stick, Klinke und IPod.
ID3Tag inklusive
bedienbar auch über das Lenkrad wenn FB vorhanden.

Grüsse Denis
fooray
Der CD Wechsler ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Auch Navi würde ich über mein Handy nutzen und nicht mit dem eingebauten Navi. Die korrekte Bezeichnung des Radios ist "PH7090".

Was sehr praktisch ist das ich das auch übers Lenkrad nutzen kann :)

Ich hab jetzt auch ein bisschen weiter gesucht und so USB Interfaces gefunden, allerdings steht überall dabei das USB Sticks nur bis 4gb genutzt werden können. Ist das bei jedem Gerät so?

Hast du eine Website oder ähnliches wo ich mir das Teil anschauen könnte?
Planet-CarAudio-Denis
Also 4 GB sollten doch woll reichen oder? Rechne das mal bitte in Musik um.
Was für ein Navio ist es ? Professionell oder Business?
Schau mal im Kofferraum an der Reserveradmulde oben links. Dort befindet sich dein Radio.
Schau dir mal den Stecker an der dort rangeht.
Diese kleinen Fächer wo die Kabel reingehen, sind die rund oder eckig. Eventuell fotografier das mal bitte und schick das Foto an info@planet-caraudio.de
Dann schick ich dir mal nen Preis.
Achso-> Einbau ist übrigens ganz einfach-> ich brauch eine Stunde für sowas.

Grüsse Denis