Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
Servus Leute,

habe mal ne frage zum Steuergerät beim E30.
Wie hoch dreht eigentlich der Alpina B3 bzw. ab wann setzt der Begrenzer ein?

Kann sein das der Begrenzer mit dem B3 Chip nicht bei 6400 sondern erst bei ca 6700 / min einsetzt?

Ich frage deshalb da ich momentan in meinen E30 2,7 Umbau wieder einen B25 verbaut habe da ich den B27 Motor komplett überholen und neu bearbeiten lasse.

Hatte Anfang des Jahres den 2,7 Motor rausgeholt und den Serien B25 mit dem Original Steuergerät auch eingebaut.

Jetzt habe ich gestern wieder zum ausprobieren mein Steuergerät verbaut der nen B3 Chip haben soll

Hatte mir den Chip mal vor längere Zeit hier im Forum von einen User gekauft, weiß aber nicht mehr genau von wem.

Jetzt hatte ich festgestellt das der Begrenzer erst bei ca 6700-6800 Umdrehungen einsetzt. hatte ich damals gar nicht so regestriert das er höher dreht.
Bei nen Chipkauf kauft man eigetnlich immer die Katze im Sack aber wann setzt beim Alpina B3 eigentlich der Begrenzer an?

Könnte das mit ca 6700 / min hinhauen?